UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [V3.5.1] Objekt- und Logik-Manager zeigen unterschiedliche Namen für eine Logik an

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

[V3.5.1] Objekt- und Logik-Manager zeigen unterschiedliche Namen für eine Logik an

#1

Beitrag von Robosoc »

Ich hatte ein Fehlverhalten in meiner Haussteuerung (TWS ID 291), welches auf ein Zusammentreffen von seltenen Zuständen zurückzuführen war. Aber bei der Fehlersuche bin ich vor ein paar Tagen auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen.

Der Objekt-Manager und der Logik-Manager zeigen leicht unterschiedliche Namen für meine Logik 551 an.
Einmal wird es als V2 (Logik Manager) und einmal als V3 (Objekt Manager) bezeichnet, wobei es sich dabei ja jeweils um den von mir vorgegebenen Namen handelt.

Es handelt sich um eine Custom-Logik, die ich vor längerer Zeit erstellt habe, dann aber erstmal zum weiteren Testen auf Inaktiv gestellt habe und nie aktiv gestellt habe (die Ausgänge sind aktuell auch nicht verschaltet). Ich denke ich auch schon einmal eine V3 erstellt gehabt, allerdings frage ich mich, warum der Logik-Manager dies nicht mehr kennt. Der Objekt Manager hat diese Änderung ja offensichtlich mitbekommen.

Bild
Bild

Es ist bei mir dadurch kein Schaden und kein Problem entstanden, es verwirrt mich lediglich.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Sven!

Wenn ich es richtig verstehe, werden die Objektnamen bei der Anlage der Logik erstellt und später nicht mehr angepasst, wenn man die Logik umbenennt.

Vielleicht hast du dich beim Erstellen mit V3 vertippt und gespeichert, dann umbenannt?

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#3

Beitrag von Robosoc »

Robert_Mini hat geschrieben: Sa Mai 20, 2023 8:27 pm Vielleicht hast du dich beim Erstellen mit V3 vertippt und gespeichert, dann umbenannt?
Kann ich nicht ausschließen, wäre eine logische Erklärung. Danke Robert
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#4

Beitrag von Eraser »

Ich kann mich noch dumpf daran erinnern, dass ich so etwas auch vor ein paar Wochen einmal hatte.
Ein Neuladen des Browsers mit Shift+F5 hat bei mir dann glaub ich geholfen.
Eventuell war auch ein Server-Restart dabei, kann ich aber nicht mehr genau sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt sehr viel im Server geändert habe.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“