UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V4.0 IP3] SendExplicit mit Mapping zu Ganzzahl

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#11

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Sören!

Alles gut. Funktioniert ja schon (fast). Du hast die Funktion des Multiplexers perfekt verstanden.

Du hast nur einen winzigen Fehler: dein $Out1 hat sich vom Type "bool" auf "integer" oder "float" geändert => Im Bereich Level

Code: Alles auswählen

 ["$Out1","integer",0]
und schon klappts.

Erklärung:
Boolean false/true wird in diesem Fall im Selektor als 0/1 ausgewertet. Das Ergebnis des Multiplexers muss aber in deinem Fall integer oder float sein.
Ansonsten passiert wie in deinem Fall: 1 und 80 wird als true ausgewertet (weil ungleich 0). Somit springt der Ausgang bei der ersten Eingabe von false (als default von dir festgelegt) auf True und ändert sich dann nicht mehr.

Ergänzung: Grundsätzlich kann der Ausgang des Multiplexers auch bool sein.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#12

Beitrag von Sunshinemaker »

Hi René,

Ich denke viele wegen führen nach Rom und ich bin garde angekommen ;) aber Danke für deine IDee, die werd ich sicherlich irgendwann an anderer stelle nochmal aufgreifen.

Danke Robert :dance: so eine kleine sache und so eine Große auswirkung und vor allem wird meine Frau jetzt Glücklich werden, also hast du meinen Tag geretten :happy-wavemulticolor: :text-bravo:

Mir fallen auch shcon ein paar andere sachen ein wo ich das ganze einsetzten kann :handgestures-thumbup:
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#13

Beitrag von maggyver »

Hallo Sören,

mit dem TWS kann man sehr schöne Logiken erstellen.

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem TWS und mal lernt jeden Tag doch noch etwas Neues dazu. Gerade dann wenn aus der Praxis eine derartige Aufgabenstellung kommt, dann hilft es doch sehr wenn man mal um die Ecke denkt ...

Danke Robert für die schöne Erklärung. :handgestures-thumbupright:

Sören, der WAF ist sehr wichtig. Viel Spaß noch mit deinem TWS.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#14

Beitrag von Sunshinemaker »

Rene ich würde gerne korrigieren:

Der WAF ist das wichtigste :laughing-rolling:
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“