UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V3.5.1] Per Logik nur Ausschalten

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

[V3.5.1] Per Logik nur Ausschalten

#1

Beitrag von Sunshinemaker »

Hi,
ich muss euch nochmal mit meinem für euch wahrscheinlich banalem Problem belästigen.

Ich möchte einige Steckdosen abhängig von verschiedenen Dingen ausschalten. Aber auch wirklich nur ausschalten. Wenn sich an der "Eingangsseite" was ändert darf es nicht wieder einschalten
steckdosen.JPG
K7 & K101 sollen K30 ausschalten. Aber K30 darf nur Manuell wieder eingeschaltet werden.

Ich werd irgendwie mit den Logikeditor nicht warm....Ich hoffe das es bei bald klick macht :angry-banghead:

Grüße
Sören
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Feb 17, 2023 10:53 pm, insgesamt 3-mal geändert.
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

https://elabnet.atlassian.net/wiki/spac ... rue+senden

Schau Dir mal das Beispiel in der Wiki an... Das müsste Dir m. E. bei der Aufgabe schon reichen.

Der Einsatz von dem Inhibit-Eingang und dem Negieren ist sehr mächtig, aber auf manche dieser einfachen Lösungen kommt man leider erst nach viel Übung.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Feb 17, 2023 10:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Sunshinemaker
Reactions:
Beiträge: 217
Registriert: So Mai 22, 2022 11:45 am
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

#3

Beitrag von Sunshinemaker »

Danke Sven :bow-yellow:

Ich war also schon gar nicht so schlecht mit meinem Spielen. Den Triggerwert auf das "Inhibit" hatte ich auch schon mal probiert. Auch mit dem inverteieren hab ich schon gespielt gehabt. Aber das "A" am Ausgang. Das hat den unterschied gemacht. Ich Danke dir :dance:
LG Sören

TWS 3500 XL / ID 846 / VPN:offen / Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“