UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] [V3.5] Rasenmäherroboter bei Regen nach Hause schicken und dort halten

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
ROI111
Reactions:
Beiträge: 93
Registriert: Do Dez 27, 2018 6:14 pm
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

[V3.5] Rasenmäherroboter bei Regen nach Hause schicken und dort halten

#1

Beitrag von ROI111 »

Hallo,

ich möchte folgendes umsetzten:

Meinen Rasenmäher Robo bei Regen nach Hause schicken bzw. dort halten bis 3h nach dem das letzten Regen. Mein Regensensor schickt in Abhängigkeit der Regenmessung alle 5min ein True/False auf den Bus.

Nutze ich einen Timer2 und lege das Regenobjekt auf den Trigger bei konstantem Eingang true so wird der Ausgang ständig getriggert und nicht umgeschaltet.

Nutze ich einen Timer4 so wird nur bei steigender Flanke getiggert. Während es Regnet und es zu keinem Flanken wechsel kommt wird die Logik nicht ständig neu getriggert so dass der Roboter fährt, wenn es länger als 3h Stunden regnet.

Wie habt ihr das in der Logik umgesetzt?

Schöne Grüße

Matthias

PS: Kommunikation mit meinem Worx Robo über MQTT hin zum Iobroker funktioniert einwanfrei :-)
Zuletzt geändert von ROI111 am So Sep 25, 2022 10:35 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 950Q ID:348, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“