UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] [3.4.2] Custom Logik Doku unvollständig?

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
skywalker007
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: Do Mär 17, 2022 4:56 pm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

[3.4.2] Custom Logik Doku unvollständig?

#1

Beitrag von skywalker007 »

Hi *.*,

irgendwie versuche ich immer noch die Möglichkeiten des LE auszuloten.
Gemäß Doku sind die Logiken so aufgebaut:

Code: Alles auswählen

  "Input": [
  ],
  "Output": [
  ],
  "Level": [
  ],
  "Module": [
  ]
Wenn ich mir aber den code eines bestehenden Logikmoduls ansehe sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

{
  "levels": [
  ],
  "modules": [
  ],
  "inputPorts": [

  ],
  "outputPorts": [
  
  ]
}
{
  "Level": [

  ],
  "LevelTypes": [

  ],
  "Module": [
    [

  ],
  "Input": [
    
  ],
  "Output": [
  
  ],
  "mnemonicMap": {
  
  },
  "expandedCodePortsIn": [
    
  ],
  "expandedCodePortsOut": [
    
  ]
}
Ist die zweite Variante die erweiterte, moderne? Ist das irgendwo dokumentiert?
Danke und VG, Till
Till J. | TWS3500L ID:724 | Loxone Gen1 | 1-Wire | KNX | DMX | RS485 | MQTT | node-red | VPN on demand
-------
Möchte langfristig gern Loxone ablösen. Sucht immer noch die ideale Visu.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Das was Du Dir anschaust ist leider nicht der Custom Code. Es ist ein Code, den Elabnet vermutlich zum Zwecke des internen Debuggings abrufbar gemacht hat. Ich habe schon recht viele Custom-Logiken geschrieben und kann das auch nicht interpretieren...ergo: brauchst du nicht.

Wenn Du den Code einer bestehenden StandardLogik einsehen willst, dann geht das nur über einen Weg

- Neue Logik-Zelle anlegen
- In der Auswahl der zur Verfügung stehenden Standard Logik-Module die Beschreibungstext aufklappen
- Dort dann auf Code klicken

Ich habe es jetzt gerade nicht selber gemacht, aber ich glaube der Code wird dann nicht angezeigt, sondern in den Zwischenspeicher geladen...
Also einfach mit Strg.+V in einen Editor einfügen.

Es gibt ausser den vier Beschreibungs-Arrays Input, Output, Level und Module lediglich noch ein Fünftes, das zum Definieren des Logik-Zellen-Icon da ist.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mo Mai 23, 2022 11:46 am, insgesamt 4-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“