NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] [V 1.6] Custom-Logik unmittelbar im Code sperren bis Input verfügbar ist

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2322
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

[V 1.6] Custom-Logik unmittelbar im Code sperren bis Input verfügbar ist

#1

Beitrag von blaubaerli »

Hallo zusammen,

in der GUI kann ich beim Start-Verhalten der Logik die Option "Logik sperren bis Input verfügbar ist" manuell setzen.

Wie mache ich das unmittelbar im Code einer Custom-Logik, ohne die Option manuell in der GUI anpassen zu müssen?

Bei nicht boolschen Variablen könnte ich diese ggf. mit einem nie vom Bus erwwarteten initialisieren und dann mit einem Vergleichsergebnis und dem "Break"-Modul arbeiten. Bei einer boolschen Variable wird das aber schon zum Problem.

In der Doku habe da leider auch noch nichts gefunden.

Danke.

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Jan 10, 2021 5:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Eine Idee, die mir da Letztens eingefallen ist (und dann habe ich vergessen zu antworten, sorry): Nutzung des Moduls "Triggered" und sperren der Logik mit Break sofern Triggered nicht true ist.

Darüber hinaus könntest Du auch erwägen, ob SendExplicit Dir hilft. Dann wird die Logik zwar ausgeführt, aber du sendest nur unter der Bedingung, dass Triggered = true liefert...
Zuletzt geändert von Robosoc am Di Jan 12, 2021 11:50 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2322
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#3

Beitrag von blaubaerli »

Hi Sven,

danke für den Hinweis. Da habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“