NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] 1.6.0 PW2 Logik Editor deaktiviert sich

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

1.6.0 PW2 Logik Editor deaktiviert sich

#1

Beitrag von markusrohr »

Guten Tag,

könntet Ihr Euch bitte meinen TWS anschauen. Der Logik Editor deaktiviert sich ohne Rückmeldung wenn ich versuche eine Custom Logic zu speichern.
Das Verhalten bleibt auch bestehen, wenn ich den TWS neu starte. Ich denke es liegt nicht am Logikbaustein selber, ich vermute es passiert auch wenn ich eine leere Custom Logic speichere. Habe es aber nicht mehr versucht.
Logik Editor abgestürzt.png
Zur Sicherheit der Custom Baustein. Es kann durchaus sein, dass dieser noch fehlerhaft ist. Solte aber keinen Absturz verursachen
Entwurf Betriebsarten.txt
Besten Dank
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 994
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

#2

Beitrag von ms20de »

Schau mir das an, melde mich gleich.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von markusrohr »

Besten Dank,

Ich weiss nicht ob es auf Deine Intervention zurück zu führen ist. Es scheint nichts direkt mit dem Abspeichern zu tun zu haben. Während dem Betrieb ist im Services Fenster ein Gefahrensignal erschienen und wenig später hat die Logik Engine gestoppt.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 650
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#4

Beitrag von Eraser »

Vielleicht das Gleiche was wir auch hatten mit fehlerhaften Verbindungen von gelöschten Logiken.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 994
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

#5

Beitrag von ms20de »

Hallo Markus,

es sollte jetzt wieder normal funktionieren. Wie von Wolfgang schon angenommen, war es eine Sendung auf einem Input einer bereits gelöschten Logik.

Ich habe die die aktualisierte Version der Logik-Engine für Insider Preview 3 installiert, damit können Eingänge einer nicht oder noch nicht komplett gespeicherten Logik keine Probleme mehr verursachen.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mi Mai 06, 2020 5:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von markusrohr »

Besten Dank, Matthias, hilft mir sehr

Gruss und einen schönen Abend
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“