UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Minor Bug] (v1.5.2) Hinweis LE-Code Optimierung aus V1.5 RC11 taucht ab und an mal auf

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

(v1.5.2) Hinweis LE-Code Optimierung aus V1.5 RC11 taucht ab und an mal auf

#1

Beitrag von Robosoc »

Heute ist bei mir mal wieder der Hinweis aufgepoppt, der mit der Installation von V1.5 RC11 im LE kam. Wodurch das ausgelöst wird, kann ich nicht sagen, der Hinweis ist nur sporadisch und selten da.

Jedesmal denke ich, dass da eventuell noch Logiken nicht korrekt umgestellt sind, weil ich dmals ja schon gemeldet hatte, dass es bei mir sehr wenige waren (obwohl ich ja schon länger >100 Logiken nutze).

Wenn ich jedoch auf "Zeige mir meine betroffenen Logiken" klicke, verschindet der Hinweis und alle meine Logiken werden angezeigt.

Bild

Bei der Gelegenheit bin ich heute darüber gestolpert, dass ich V1.5.3 noch nicht installiert hatte... System ist seit gerade up to date und ich kann natürlich nicht sagen, ob es in V1.5.3 mal wieder kommt...melde mich, wenn es so ist aber natürlich.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

FYI: Ist soeben bei der V1.6.0 IP1 auch wieder aufgepoppt.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#3

Beitrag von bondt »

Hallo @Robosoc,

Danke für die Nachricht. Werden wir uns ansehen.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#4

Beitrag von bondt »

Hallo @Robosoc,

Weißt du wann diese Problem zuerst aufgetreten ist? Hast du neulich eine neuen Benutzer angelegt am TWS?
Hintergrund: diese Anzeige kommt für jeder neuen Benutzer immer wieder zurück, bis die Aktion durchgeführt wird. Das werden wir noch verbessern.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#5

Beitrag von Robosoc »

bondt hat geschrieben: Mi Mär 18, 2020 4:49 pm Weißt du wann diese Problem zuerst aufgetreten ist? Hast du neulich eine neuen Benutzer angelegt am TWS?
Nee, aber ich hatte das schon öfter und ich bin der Meinung dass ist auch schon recht bald nach der V1.5 R11 Installation und dem bewussten umwandeln der Logiken wieder aufgetaucht. Ich glaube ich noch nie ausser ganz am Anfang einen weiteren Nutzer hinzugefügt...aber was mir gerade wieder aufgefallen ist, ab und an "vergisst" mein Nutzer, dass mein Login 50 Jahre gültig sein soll und schaltet auf 7 Tage zurück...

Ich habe gerade eben wieder auf 50 umgestellt, nachdem ich gesehen habe, dass dort wieder 7 stand... Hab mich ab und an mal gefragt, warum ich mich neu einloggen muss, aber soooo lästig war es mir nicht, dass ich daraus einen Post gemacht habe.

Aber eventuell hilft Euch das bei der Fehlersuche jetzt.

Habe gestern abend auch endeckt, dass in einer recht alten Logik von mir, die ewig lief auf einmal zwei Verschaltungen weggefallen sind....Hatte noch keine Zeit mir das anzuschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht mit Absicht gemacht habe. Konkret geht es um die Logik ID 205 und darin die beiden Inhibit-Eingänge...Bin mir ziemlich sicher, dass es Verschaltungen zu anderen Logiken waren...aber im Moment weiß ich nicht genau zu welchen...könnt Ihr das eventuell sehen?
Zuletzt geändert von Robosoc am Do Mär 19, 2020 6:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#6

Beitrag von bondt »

Robosoc hat geschrieben: Do Mär 19, 2020 6:20 pm aber was mir gerade wieder aufgefallen ist, ab und an "vergisst" mein Nutzer, dass mein Login 50 Jahre gültig sein soll und schaltet auf 7 Tage zurück...
Danke für den Hinweis! Da geht schon noch was schief beim speichern von Änderungen. Allerdings, nur wenn man auf der Benutzer-Seite was macht.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#7

Beitrag von Robosoc »

@bondt : Die „Wichtige Info zu Anpassungen im LE Code“ ist ist jetzt wieder sichtbar. Ich weiß aber nicht genau seit wann und was das ausgelöst hat. Ich lasse sie jetzt mal so da stehen, falls ihr euch dazu irgendwas auf meinem Server anschauen wollt.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#8

Beitrag von bondt »

@Robosoc, danke dir! Ich habe es mir kurz angeschaut, aber noch kein Lösung gefunden.
Du kannst wieder normal weiter arbeiten und die Fläche ignorieren.

EDIT
Habe jetzt diese Thread als "Minor Bug" markiert. Mööööglich ist dieses Verhalten mit der kommende Version verbessert, aber ohne es nachstellen zu können, können wir das nicht mit Sicherheit sagen.
Zuletzt geändert von bondt am Di Apr 07, 2020 12:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“