UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Tutorial: Schritt für Schritt zur Custom-Logik "Entkalkungsanlage"

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#31

Beitrag von Robosoc »

Robert_Mini hat geschrieben: So Feb 23, 2020 10:59 am Einen Schritt gibt es aber noch :o :o :o - was könnte das sein??
Ich habe die Logik nun erstmal einkopiert und gespeichert, bzw die PArameter so übernommen wie in Deinem letzten Screenshot dargestellt. Jetzt muss ich mal beobachten, ob die 3° K Delta bei mir passen... und mich mit der Füllstandshöhe beschäftigen. Daher habe ich immernoch keine Idee, was da fehlt :-)

Aber was mir auffällt ist, dass die Datumsangaben die Yves (alias starwasfan) in seinem Screenshot hier viewtopic.php?f=47&t=1878&start=10#p20140 dargestellt hat, noch nicht realisiert sind. Also Datum letzte Füllung und Datum letzte Spülung. Keine lebensnotwendigen Infos, aber ich fand Sie irgendwie eine "nice"-Idee für die Visu... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das meintest.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#32

Beitrag von Parsley »

@Robert_Mini Danke!
Ich habe keine Entkalkungsanlage und kann daher mit dieser Logik wenig anfangen und habe teilweise noch nicht mal nachvollzogen, was da technisch abläuft. Dennnoch habe ich den kompletten Thread gelesen, um die grundsätzliche Herangehensweise an die Erstellung einer Custom Logik besser zu verstehen. Du hast hier eine tolle Anleitung geschaffen! Danke!

Und jetzt bin ich doch ein wenig neugierig welchen Schritt es noch geben soll und warum dieser Thread vor fast 2 Jahren abgebrochen zu sein scheint. :think: ;)
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#33

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Parsley!

Freut mich, wenn es hilft! Denke das sollte auch ins Wiki, aber Zeit ist derzeit knapp.

Zur Auflösung: Ich habe noch den Zeitpunkt für die letzte Rückspülung bzw. Nachfüllung als Ausgang hinzugefügt.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“