UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] [1.5.3] Diskussion: Auto-Completion für Logik-Editor

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hallom Alex,
alexbeer hat geschrieben: So Feb 09, 2020 1:45 pmBevor das ein FR wird, wollte ich das gerne erst einmal grundsätzlich diskutieren. .... Da würde ich hier gerne das Schwarmwissen gerne zunächst konsolidieren.
danke sehr, sehr vorbildliich und so ist das von uns aus auch gewünscht.

Ziel ist es, dass ein FR dann auch gut und vollständig formuliert ist. Weil es gibt mittlerweile eine Menge "schnell hingeworfener" FR die bei späterer Betrachtung schwer einzuordnen sind bzw. nicht ausreichend erklärt bzw. fünfmal umgeschrieben.


Meine Meinung zur Diskussion:

1. Wir brauchen zunächst eine bessere Beschreibung der Defininition von Custom Requests (d.h. Handbuch)

2. Ebenfalls dringender sind einige Anpassungen von Logik Engine und Definitionen um mehr Möglichkeiten zu haben (d.h. Robert hat hier einige wichtige Wünsche um uns mit weiteren Custom Logiken verwönen zu können

3. Alle diese wunderbaren Customlogiken gehören gechecked und als Standard mit ausgeliefert, damit die anderen Kunden das noch leichter - auf Knopfdruck - nutzen können.

4. Die Hilfetexte der Logiken im Server müssen verbessert werden.

5. Beispiele, Beispiele

Wenn das gemacht ist, macht auch ein verbesserter Editor Sinn. Aber ich denke, wir müssen erst diejenigen Dinge umsetzen, die für 98% der Kunden wichtig sind, bevor wir uns daran machen, das zu verbessern, was nur ein paar Prozent der Kunden benötigen. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Umfrage machen, weil geschätzt 95% aller Foristen schreiben leider nicht, so dass wir deren Meinung schnell übersehen könnten.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Feb 10, 2020 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“