NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[TIPP] MONOFLOP - Auflistung aller Varianten und Verhaltensweisen

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Matthias
Reactions:
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 29, 2018 7:44 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#11

Beitrag von Matthias »

Hi,

ich möchte gerne die Verzögerungszeit auf unendlich setzen und den Monolfop nur über Reset zurücksetzen. Dazu habe ich die Verzögerung mit einer "INT" Konstante geschrieben.

Nun frage ich mich, wie hoch kann die Konstante sein?

Danke

Matthias
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wiregate Fan / Timberwolf Server 2500 + PBM / reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 153 © 2021 – 3.0 Insider Preview 2

pbm
Reactions:
Beiträge: 201
Registriert: Mo Dez 02, 2019 10:20 pm
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#12

Beitrag von pbm »

Probier mal das RS-Flip-Flop aus. Das sollte genau das machen, was du brauchst.
Schöne Grüße
Peer

TWS 2400 #466 // Wartungs-VPN: aktiv // Reboot: nach Rücksprache

Matthias
Reactions:
Beiträge: 77
Registriert: Mi Aug 29, 2018 7:44 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#13

Beitrag von Matthias »

Der RS-Flip-Flop ist leider nicht in den Custom Logiken enthalten. Ich versuche es gerade anders zu lösen. Der Wertebereich von INT täte mich aber generell interessieren.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Wiregate Fan / Timberwolf Server 2500 + PBM / reboot erlaubt / VPN offen
Timberwolf Server 153 © 2021 – 3.0 Insider Preview 2

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#14

Beitrag von Robosoc »

viewtopic.php?p=9682#p9682
Könnte dir helfen.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

TobiasLessing
Reactions:
Beiträge: 56
Registriert: Do Dez 10, 2020 11:24 pm
Wohnort: Zwochau
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#15

Beitrag von TobiasLessing »

Eraser hat geschrieben: Fr Aug 21, 2020 6:13 am
adimaster hat geschrieben: Do Aug 20, 2020 8:52 pm Das ist mit Excel erstellt oder? Und die Flanken über schräge Rahmenlinien oder?
Ja korrekt.
Hallo Zusammen,

auch ich schließe mich an. Super Zusammenfassung. Erspart einem das ausprobieren!

noch ein Vorschlag:
Die vertikalen Zellenränder an den Impulsflanken könnten (gestrichelt) durchgeführt werden. Dann ist auch ganz unten noch klar welche Flanke in Zeile 1 welche Reaktion in Zeile 23&24 auslöst. Muss sich nur von den "Spaltenrahmen" unterschieden lassen.

Es geht auch so, aber so unkonzentrierte Leute mit Sehschwäche :geek: wie ich verrutschen auch schnell mal in der Spalte.
Sonst aber auch so gut für die KB geeignet.

[laut denken]
Was würde dagegensprechen, die Standard-Bausteine umzubenennen, sodass die Triggeroption für die Custom gleich im Namen wiedergefunden werden kann? Timer 1 --> Timer 0 oder vielleicht Timer(Opt-0)

Vermutlich eine ziemlich umständlichen Bezeichnung für den Standard. Aber dann wären die Trigger zumindest direkt vergleichbar. Nur fraglich ob das nötig ist. Wohl eher nicht... :think:
[/laut denken]

Viele Grüße aus Sachsen
Tobias
TWS 950Q ID:458, vormals 960Q mit FreshUp, VPN offen, Reboot erlaubt nach Rücksprache
TWS 950Q ID:488, offline
PBM SN 1048
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“