NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[FR] (v1.5.1) Kleine Verbesserung der Effizienz im LE DOS

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1884
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

(v1.5.1) Kleine Verbesserung der Effizienz im LE DOS

#1

Beitrag von Robosoc »

Ich würde mir wünschen, dass eine Seite immer automatisch runterscrollt, wenn ein Teil des DOS-Fensters ansonsten unter den Bildschirmrand rutscht. Dies ist besonders im LE sehr of der Fall, wenn man eine neue Logik anlegt, die ja egal wie der Name ist immer als unterste Logik angezeigt wird. Es passiert aber auch gerne mal beim editieren von existierenden Logiken, auch wenn diese nicht am Ende der Liste sind:

Hier eine Dokumentation, wie heute der Stand ist:
Ausgangssituation ist eine nagelneu erstellte AND-Logik, die ich "Test" genannt habe. Da sie neu ist, erscheint Sie nicht alphabetisch sortiert, sondern ganz unten in der Liste. In dieser Logik habe ich nichts anderes gemacht, als auf das grüne Symbolfür den Eingang zu klicken und es hat sich das DOS geöffnet:
Bild

Das Eingabefeld ist noch sichtbar, die Button "Abbrechen" und "Änderungen Übernehmen" gerade eben nicht mehr. dafür müsste man runterscrollen -> Das empfinde ich als unnötig und etwas lästig. Es wäre deutlich schöner, wenn das Fenster automatisch so tief scrollt. Gebe ich jetzt einen Suchbegriff in das Textfeld ein, so erweitert sich das DOS ja um die Vorschlags- oder besser gesagt Auswahlliste, die aber auch nicht automatisch sichtbar wird:

Bild

Bild

An diese Auswahl muss man ja ran, weil man sonst keinen Wert anklicken kann. Auch das nutzen der TAB-Taste auf der Tastatur erzwingt das scrollen nicht.

@StefanW: Wenn Du jetzt verstehst, was ich meine, reicht es mir, wenn Du kurz als Feedback "danke" klickst. Wenn Du mehr Infos brauchst oder was unverständlich ist, dann natürlich auch gerne als Text :-)

Teile von diesem FR sind in folgenden Post auch Thema gewesen:
viewtopic.php?f=24&t=1781&p=19022#p19022
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Dez 20, 2019 8:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“