Ja, das würde nicht nur helfen, sondern auch die Kosten für die Nutzer gering halten, weil man muss keine Risikoverzinsung einrechnen (also dass man etwas entwickelt und dann wollen es nicht genug haben) bzw. geht überhaupt an die Sache ran, weil man das Interesse dafür kennt.TobiasLessing hat geschrieben: ↑Do Aug 04, 2022 7:40 am@StefanW, wäre soetwas wie Crowdfonding denn etwas um die Kosten vorgelagert abzusichern?
Wir könnten das mit dem neuen Lizenzshop lösen. Die Nutzer würden dort "DMX Feature" buchen und wenn die Summe nicht zusammen kommt, dann einfach einen Widerruf (man könnte die Frist ja ausdehnen) erklären. Müssten wir zwar eine flexible Widerrufsfrist - oder einen anderen Kündigungsbutton implementieren - aber umsetzbar wäre es.TobiasLessing hat geschrieben: ↑Do Aug 04, 2022 7:40 amDie benötigte Summe müsste ja nur abgeschätzt werden. Bei erreichen geht's los, wenn nicht gibt's das Geld an den Kunden zurück und das Hoffen bleibt. Ich kann nur nicht einschätzen wie da der Wasserkopf ist und was der kostet.
Aber bevor wir uns da Mühe geben, das kostet dann schon eine Woche, alleine die genauen Leistungsmerkmale zu spezifizieren, wollen wir doch mal sehen, wieviele hier jetzt konkretes Interesse anmelden.
Bis jetzt steht es 50:50, aber es haben auch nicht alle abgestimmt, die diesen Thread besucht haben. Als Interessenten kann man diese sicher nicht werten, damit wären wir bei 30:70 (DMX JA zu DMX brauch ich ned).
lg
Stefan