UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[DISKUSSION] DALI Interface bei TWS

Diskussionen und Fragen zur DMX-Funktion. Zur DMX-Hardware gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen,
Dragonos2000 hat geschrieben: Mo Dez 06, 2021 9:19 pm...dass er die neuen DPTs nicht unterstützt, wie sie im RGBW-Umfeld benötigt werden,
wie schon MEHRMALS erklärt, ist es - selbstverständlich - Bestandteil der Lighting-Engine, dass die entsprechenden DPT auch kodiert / dekodiert werden können.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von StefanW »

Hi Göran,
gbglace hat geschrieben: Di Dez 07, 2021 12:46 amJa wenn wir in Richtung Stack usw. noch Wünsche hätten, uhh da tät mir ja auch noch das Thema KNX-Secure einfallen,
Könnt ihr schon haben.

Aber was seid ihr bereit, für diese Entwicklung zu bezahlen?

Ich schätze die Kosten für die Implementierung von KNX Secure auf etwa 75.000 EUR. Finden sich genug Kunden, die den Aufpreis dafür bezahlen werden, dann kein Problem, machen wir gerne.


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ThomasD
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: So Sep 09, 2018 9:16 am
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#33

Beitrag von ThomasD »

Hallo,

gibt es denn schon neue Erkenntnisse zum Thema KNX Secure???
Bin jetzt eigentlich soweit X1 und S1 in meinem neuem Projekt zu Implementieren, obwohl auch ein TWS 2600 vorhanden wäre.

Gruß
Thomas
WIREGATE V1.4.0
PBM unlimited mit 67 Slaves
TWS 2600 #174 REBOOT jederzeit möglich
TWS 2600 #572
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#34

Beitrag von Parsley »

ThomasD hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 9:48 pm X1 und S1 in meinem neuem Projekt zu Implementieren
Danke für diesen Lachflash am Abend. :D Ich bekomme ständig überall mit, dass dieser doofe X1 an diversen APIs scheitert, weil er kein TLS 1.3 kann. Aber das ist ja 'egal', hauptsache zuhause läuft KNX secure... :laughing-rolling:

Sorry, wahrscheinlich habe ich mich hier mal wieder als blutiger Laie ohne Wissen aber mit Meinung geäußert... :angelic-halo:
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von StefanW »

Hallo Thomas,
ThomasD hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 9:48 pmgibt es denn schon neue Erkenntnisse zum Thema KNX Secure???
Das hier ist der Thread "DALI Interface".

Wenn ich hier nun eine Stellungnahme schreibe, dann mag die Dir dienen, aber die meisten würden das hier nicht finden. So wie meine anderen bereits erfolgten Stellungnahmen zum Thema "KNX Secure" von Dir nicht gefunden wurden, weil in irgendwelche anderen Threads eingebettet.

Ich bitte um Verständnis, dass solche verteilten Antworten in anderen Threads bei so einem wichtigen Thema keinen Sinn machen.

==> Wäre es Dir möglich, eine separate Diskussion zum Thema "KNX Secure" zu starten, dann können wir die Meinungen usw. dazu in einem eigenen Thread bündeln, denn dann auch jeder sehen kann.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#36

Beitrag von StefanW »

Hi Parsley,
Parsley hat geschrieben: Di Mär 22, 2022 11:59 pmDanke für diesen Lachflash am Abend.
Bitte nicht auf diese Weise hier im Forum äußern.

Dies ist ein nettes Forum und das bedeutet, dass wir hier alles und jeden auf sachliche und wohlwollende Weise behandeln und hier jeder alles Sagen und Fragen darf, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass andere sich darüber in einer Weise mokieren, die den Beitrag oder den Beitragenden auch nur andeutungsweise in ein negatives Licht stellen. Es mag einen zwar manchmal anders im Finger jucken, aber wir wollen mit allen unseren Kunden und Nutzern hier kommunizieren können, nicht nur mit denjenigen, die ein robustes Fell haben.

Bitte hierzu die Forenregeln beachten: https://wiki.timberwolf.io/forenregeln

Danke für das Verständnis

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#37

Beitrag von Parsley »

StefanW hat geschrieben: Mi Mär 23, 2022 10:12 am Bitte nicht auf diese Weise hier im Forum äußern.
Entschuldigung!
Hier sprach ausschließlich mein Frust gegenüber Gira, sodass ich gar nicht bedacht hatte, dass es auch anders verstanden werden könnte.
Meinetwegen kann ein Admin gerne meine Posts und alles was daran hängt löschen. Sorry!
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „DMX“