UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

DMX aktivieren

Diskussionen und Fragen zur DMX-Funktion. Zur DMX-Hardware gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Gecks hat geschrieben: So Aug 25, 2019 11:10 pmKann man sagen ab welcher Fertigungsnummer die richtig beschrifteten Gehäuse zum Einsatz kamen

Alle bisher gelieferten Gehäuse sind falsch beschriftet. Wir warten derzeit noch auf die Aufkleber, die das korrigieren.


Erst bei der nächsten Gehäuselieferung können wir diese richtig korrigieren lassen.

Gecks hat geschrieben: So Aug 25, 2019 11:10 pmund gilt die falsche Polarität nur für DMX oder generell für die RS485 Schnittstelle?
DMX ist nur das logische Protokoll auf der physischen RS-485 Schnitstelle (d.h. DMX setzt auf RS-485 zur Übertragung auf, wie z.B. TCP/IP auf Ethernet).

Mithin gilt die falsch aufgedruckte Polarität für die RS-485 Schnittstelle und damit alle Anwendungsarten wie DMX oder ModBUS/RTU

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Aug 26, 2019 2:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

ExInspektor
Reactions:
Beiträge: 47
Registriert: Fr Jan 11, 2019 4:04 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#12

Beitrag von ExInspektor »

Hallo Gemeinschaft,

heute war ein Brief mit Infoschreiben und Aufklebern mit korrekter Beschriftung in der Post - vielen Dank für diesen Service!

Gruß,

Andreas
TWS 3500XL ID:1398, Wartungs-VPN offen , Reboot erlaubt

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#13

Beitrag von EarlBacid »

bei mir ebenfalls, da wurde der Wolf gleich damit beglückt! und ein weiterer Aufkleber als Reserve lag auch dabei.

Top Service!

LG
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#14

Beitrag von Sun1453 »

Bei mir auch zwei Aufkleber angekommen. Danke dafür.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Danke dass ihr das so gut aufnehmt,

wir schämen uns schon ein wenig, dass wir das Gehäuse nicht gleich richtig bedruckt haben. Künftig wird es für Gehäusebedruckungen einen einen separaten Prüfprozess geben.

Wir haben Euch alle angeschrieben und Aufkleber beigelegt. Wir haben uns Mühe gegeben, bei dem Aufkleber die Gehäusefarbe so gut es geht zu imitieren, damit er möglichst wenig auffällt. Der Glanz der Etikettenoberfläche ein anderer als die des Gehäuses so dass man, je nach Beleuchtung, es kaum als Unterschied wahrnimmt.

==> Sollte jemand keinen Aufkleber bekommen haben, dann bitte mit Angabe der Anschrift ein Ticket aufmachen unter support at wiregate dot de.

Danke Euch für die Mühe

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

fsl
Reactions:
Beiträge: 120
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#16

Beitrag von fsl »

Aufkleber und netter Brief hier auch angekommen. Versuche mich nachher daran, alles ordentlich zu kleben. Andererseits: vielleicht sollte ich meinen TWS 950Q auch einfach so lassen um später damit angeben zu können, dass ich einen aus der ersten Serie habe. Vielleicht werden die auch mal wertvoll (wie Fehldrucke bei Briefmarken). Klar ist's für Euch ärgerlich, zumal ich mich noch daran erinnere, wie (zurecht) stolz Stefan hier die Passung des Gehäuses präsentiert hat. Trotzdem finde ich das sympathisch, dass auch Euch kleine Flüchtigkeitsfehler passieren.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#17

Beitrag von eib-eg »

Ääämmm
viewtopic.php?f=12&t=266&p=3376#p3383
bei den 2xxx Wölfen wäre das schon möglich

Duck und weg
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
Antworten

Zurück zu „DMX“