UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

1-Wire Chip DS2450 Füllstandsanzeige Zisterne mit TWS realisieren

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#11

Beitrag von zitterfritz »

Hab auch auf den Plugin Container gesetzt! Leider umsonst gewartet😞
Muss die Füllstandsanzeige nun weiter auf dem Wiregateserver laufen lassen und kann das Ding dann nicht zurückschicken, schade.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit diesen DS2450 Sensor über den TWS verfügbar zu machen?
Gruß Heiko!
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Der DS2450 war nie als unterstützer / kompatibler Baustein von uns angegeben. Daher wird der auch nicht berücksichtigt.

Zwar ließe sich eine Berücksichtigung für den Baustein DS2450 einbauen, aber das würde schon so ca. 3000 bis 5000 EUR für die Entwicklung kosten und das wollen wir nicht ausgeben für einen Baustein den wir nicht offiziell unterstützen.

Schaun wir doch mal, wieviele das brauchen?

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Aug 05, 2019 1:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

bikefish
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:22 pm
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#13

Beitrag von bikefish »

Hab auch die Füllstandsanzeige mit DS2450 am Wiregate (seit 5 Jahren).
Klar wurde der Baustein nie unterstützt und ist inzwischen auch abgekündigt.
Aber die 4 Kanäle waren per Plugin mit 'owread' auslesbar. --> tut was es soll und komfortabler muss die Integration aus meiner Sicht nicht sein.
Schade, habe auf den Plugin Container gehofft. Dann muss der Wiregateserver erstmal weiter laufen.....

Gruß
Klaus
TWS 950Q #309, VPN aktiv, reboot nach Rücksprache, wiregate1141,

Ersteller
zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#14

Beitrag von zitterfritz »

Danke Stefan für Deine Antwort.

Hätte nicht gedacht, dass das so umfangreich ist so einen Sensor zu implementieren.

Dass der Sensor im TWS nicht integriert werden kann macht alles etwas kompliziert, da auf meiner 1-wire Aussenlinie auch noch Temperatursensoren von Euch hängen, die ich jetzt auch nicht im TWS mit integrieren kann. Ziemlich doof das ganze, denn eigentlich wollte ich das Wiregate wie vereinbart ja zurückschicken.
Leider bin ich auch programmiertechnisch nicht so fit und es fehlt schlichtweg die Zeit, um eine Alternative Bastellösung mit Raspi und Co zeitnah umzusetzen.
Falls aber doch noch ein paar Leute hier den DS2450 als Füllstandsanzeige am Wiregate Server betreiben und vor dem gleichen Problem stehen, würde ich mich freuen, wenn man vielleicht zusammen eine Lösung finden könnte.

Also her mit Euren Vorschlägen.



Danke und Gruss
Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Hallo heiko,

macht einen FR und votet entsprechend. Wenn wir wissen, für wieviele Kunden das wichtig ist, kann man sich diese Investition ja überlegen.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
zitterfritz
Reactions:
Beiträge: 68
Registriert: Mi Dez 19, 2018 8:23 pm
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#16

Beitrag von zitterfritz »

Hallo Stefan,

vielen Dank, dann versuch ich es auch mal über eine FR, vielleicht finden sich ja ein paar Leute!

Heiko
TWS 960Q ID:230, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „1-Wire“