NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [4.0 IP3] 1-wire - Löschen von einem nicht mehr verfügbaren Gerät

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

[4.0 IP3] 1-wire - Löschen von einem nicht mehr verfügbaren Gerät

#1

Beitrag von zoonuser »

Guten Tag,

siehe Bilder. Ich möchte das Gerät mit der Slave ID23.92747D020000 löschen. Leider kann ich nichts anhaken oder ähnliches. Das Gerät ist nicht mehr vorhanden. Wer kann mit helfen, wie ich das Gerät löschen kann.

Danke
Grüße
Enrico

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Mibr85 am Mi Feb 21, 2024 11:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 539
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

#2

Beitrag von Parsley »

Hi Enrico

Ich kann es gerade nicht testen, aber welche Optionen hast du, wenn du im Gerätemanager das Gerät ausklappst? (Kleiner Pfeil > links neben der blauen Kachel des Gerätes)

Schönen Abend
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

Ersteller
zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#3

Beitrag von zoonuser »

Guten Abend,
das ist anderes Gerät - siehe ID.
Im Geräte Manager existiert das Gerät nicht
Zuletzt geändert von zoonuser am Di Apr 18, 2023 10:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Benutzeravatar

speckenbuettel
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jun 27, 2022 9:30 am
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#4

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo Enrico,

Wenn du auf das Kreuz in der ersten Spalte klickst müsste der Sensor verschwinden. Eventuell eine neue Inventur durchführen. Oder den TWS neu starten.

Viele Grüße
Falk
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Ersteller
zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#5

Beitrag von zoonuser »

Guten Morgen,

beim Kreuz kommt "keine EPN Daten vorhanden". Neustart und Inventur helfen nicht. Ich habe das Problem seit letzten Jahr Sommer, aber keine Zeit und Motivation gehabt, das Problem zu beheben.
Trotzdem danke für den Versuch.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Benutzeravatar

speckenbuettel
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jun 27, 2022 9:30 am
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#6

Beitrag von speckenbuettel »

Ich hatte ein ähnliches Problem auch vor einiger Zeit, muss noch mal versuchen mich an meine damaligen Schritte zu erinnern.

Der Sensor ist aktuell nicht angeschlossen, richtig?

Hast du den Sensor noch, um ihn testweise noch mal anzuschließen?
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Ersteller
zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#7

Beitrag von zoonuser »

ja die Aktorplatine AC/DC war mal angeschlossen. Sie ist leider defekt und nicht mehr verfügbar
Zuletzt geändert von zoonuser am Mi Apr 19, 2023 6:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Benutzeravatar

speckenbuettel
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jun 27, 2022 9:30 am
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#8

Beitrag von speckenbuettel »

Ok. Ich versuche an meinem Server noch mal die Schritte nachzuvollziehen die bei mir zu einer Lösung geführt habe. Kann allerdings etwas dauern da ich derzeit auf Reisen bin 😀
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi

Ersteller
zoonuser
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 27, 2021 8:16 pm
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#9

Beitrag von zoonuser »

alles gut, danke. Melde dich, wenn es passt.
Zuletzt geändert von zoonuser am Mi Apr 19, 2023 6:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf ID: 515 (350), Gira X1/S1, (Zugriff nur nach Absprache)
Benutzeravatar

speckenbuettel
Reactions:
Beiträge: 212
Registriert: Mo Jun 27, 2022 9:30 am
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#10

Beitrag von speckenbuettel »

Hallo Enrico,

versuche mal folgendes: im Slave-Manager die Checkbox anklicken, einen Sensortyp auswählen und den Sensor zu einem 1-Wire-Gerät zusammenfassen.
Dann sollte er im Gerätemanager auftauchen.

Jetzt im Gerätemanager oben auf "Entfernte Geräte" klicken, dann müsste der Sensor als entferntes Gerät erkannt werden. Und das dann noch einmal entfernen.

Viele Grüße
Falk
Zuletzt geändert von speckenbuettel am Sa Apr 22, 2023 5:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk

TWS 3500M ID:810 - VPN aktiv - Reboot nach Absprache
1-Wire, KNX (MDT u. a.), EnOcean (Eltako u. a.), Gira TKS, ekey multi
Antworten

Zurück zu „1-Wire“