UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Temperaturfühler anschließen (Denkfehler?)

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#11

Beitrag von Didda93 »

OK dann lass ich das so wie es ist

Danke für die schnellen Antworten 😇

Liebe Grüße
Philipp
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#12

Beitrag von cheater »

Hi,
wenn die weiße Ader des Buskabels nicht benötigt wird, sollte diese nicht durchverbunden werden. Nicht abschneiden, sonden um das Kabelende wickeln.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#13

Beitrag von Didda93 »

Werde das als weiße Kabel für 12V für VOCs verwenden
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#14

Beitrag von Sun1453 »

Didda93 hat geschrieben: Mi Dez 30, 2020 5:28 pm Werde das als weiße Kabel für 12V für VOCs verwenden
Gut dann aber auch korrekt dokumentieren, damit man das später noch weis. Habe ich auch gleich gemacht. Auch die Dosen wo die Kabel lang gegehen in der richtigen Reihenfolge notierten. Man sieht ja das die Fühler ja nur in der Mitte deines Stangs sind.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#15

Beitrag von Didda93 »

Meine Doku besteht momentan nur aus Notizen die ich mir zusammengestellt habe (Natürlich so, dass ich mich später noch auskenne)
Werde das wenn ich mit meinem Umbau fertig bin alles sauber in Word Und Excel dokumentieren (so zumindest der Plan :D)




Muss jetzt aber trotzdem noch was loswerden...

Ich bin zwecks eigener Postings nicht wirklich aktiv in dem Forum, schaue aber täglich hinein und lese bei den für mich relevanten Themen mit. Ich habe auch schon oft gelesen, dass man als Neuling gerne auch mal fragen stellen kann, die man auch anderweitig hätte beantwortet bekommen (z. B. Durch ewiges herumgesuche), solange man jetzt nicht zu faul war einfach mal kurz die Suchfunktion zu verwenden.

Alleine das ist schon echt was seltenes in Foren.

Dass mir aber neben den eigentlichen Fragen auch noch (wie gerade von Michael) Tipps gegeben werden, die jetzt nicht direkt meine Frage betreffen, aber natürlich auch unwahrscheinlich wichtig sind, ist echt Wahnsinn.

Also vielen lieben Dank dass ihr eine derart angenehme Atmosphäre erschafft in der man sich einfach wohl fühlt seine Fragen zu stellen und weiß man bekommt gute Antworten und auch noch weitere Tipps, Hinweise und Empfehlungen.

Ich bin echt froh ein Kunde von elabnet geworden zu sein, denn ihr seid eine wahnsinns Community! :handgestures-thumbupright:

Liebe Grüße
Philipp


Ps: nicht zu vergessen der Support von Elabnet selbst, da ja auch dort unwahrscheinlich viel Aktivität im forum herrscht
Zuletzt geändert von Didda93 am Mi Dez 30, 2020 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#16

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Philipp!

Danke für deine positiven Worte zum Forum. Seh das genau so, dem ist wenig hinzuzufügen!
Einzig möchte ich deine sachlichen Frage und auch offen zu sein für alle Antworten zurück reflektieren. Das ist ja auch nicht immer so, dass jemand für Kritik abseits seiner Frage offen ist...

Aber wie heißt es so schön: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Sieht man sehr oft im Leben (und man hat es gewissermaßen selbst ein Stück weit in der Hand).

Also: weiter so und gerne viele weitere Fragen, hab ja bezüglich der Klemmen auch wieder was gelernt.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#17

Beitrag von Sun1453 »

Phillipps und Roberts Worten ist nichts hinzuzufügen. Sehe auch so.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „1-Wire“