UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] 1Wire Sensorwert taucht nicht auf unter Geräte (Beta 22)

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
danik
Reactions:
Beiträge: 391
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:40 pm
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

1Wire Sensorwert taucht nicht auf unter Geräte (Beta 22)

#1

Beitrag von danik »

Hallo

Bei meinem 1-Wire Sensor (Multisensor) wird unter dem Punkt 1-Wire Slaves der Messwert "vsense" angezeigt.

Bild

Unter den 1-Wire Geräten kann ich diesen Messwert aber nicht hinzufügen, der taucht nicht auf.

Bild

Dieser Messwert dient zur Berechnung der Helligkeit. Wie komme ich an diesen Wert?

Dann habe ich noch eine Frage zu den 1-Wire Produkten. Ist das Produkt "1-Wire Super-Multi-Aufputzsensor THU / 2 IO Indoor (C-Serie) - STD Line; Art-Nr: 306-1" Plug'n Play fähig mit dem Timberwolf, sprich werden die Sensorwerte alle korrekt erkannt/gelesen, ohne dass es noch eine Logik oder so braucht?

Danke und Gruss
Dani
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

danik hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 11:28 pmDieser Messwert dient zur Berechnung der Helligkeit. Wie komme ich an diesen Wert?

Hast Du denn einen Multisensor mit einem Umgebunglichtsensor von uns? Also speziell einen MS mit nachträclich erweitertem Multisensor?

Falls Ja (ist ein Sonderfall) müssen wir uns drauf verbinden und das manuell einstellen.

danik hat geschrieben: Mi Mai 29, 2019 11:28 pmDann habe ich noch eine Frage zu den 1-Wire Produkten. Ist das Produkt "1-Wire Super-Multi-Aufputzsensor THU / 2 IO Indoor (C-Serie) - STD Line; Art-Nr: 306-1" Plug'n Play fähig mit dem Timberwolf, sprich werden die Sensorwerte alle korrekt erkannt/gelesen, ohne dass es noch eine Logik oder so braucht?/quote]

Ja, wird automatisch erkannt

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
danik
Reactions:
Beiträge: 391
Registriert: Mo Sep 10, 2018 8:40 pm
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

#3

Beitrag von danik »

StefanW hat geschrieben: Do Mai 30, 2019 12:24 pm Dieser Messwert dient zur Berechnung der Helligkeit. Wie komme ich an diesen Wert?

Hast Du denn einen Multisensor mit einem Umgebunglichtsensor von uns? Also speziell einen MS mit nachträclich erweitertem Multisensor?

Falls Ja (ist ein Sonderfall) müssen wir uns drauf verbinden und das manuell einstellen.
Nein, es ist ein Multisensor von esera (link).
TW 3500L (#882) + TW 950Q (#321, im Moment inaktiv), VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „1-Wire“