NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Beantwortet] [V4.0 IP3] 1-Wire Temperatursensor Werte 3x auf KNX Bus

Alles zu 1-Wire im Allgemeinen. Für den Busmaster gibt es ein eigenes Unterforum unter Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#21

Beitrag von maggyver »

Hallo Stefan,

ich lese das anders.

Das die BCU nur Telegramme sofortig quittiert, die an ihre eigene Adresse gerichtet sind. Die anderen Telegramm übernimmt dann das Zusammenspiel aus BCU und MCU bzw. HOST. Die allgemeine Quittierung von Telegrammen wird nach setzen der PA in der BCU aktiviert. Der MCU bzw. HOST kann durch den ACK_INFO_SERVICE eingreifen um ein Beispiel zu nennn, die BCU für einen Zeitraum von 700ms alle empfangen Telegramme mit einem "BUSY" quittiert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Mibr85
Reactions:
Beiträge: 510
Registriert: Mo Dez 02, 2019 5:38 am
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 396 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

#22

Beitrag von Mibr85 »

@SchlaubySchlu
Besteht das Problem bei dir immer noch oder kann ich es auf gelöst setzen?
Grüße Micha

TWS 3500 XL #1209 + TWS 2600 #528 + PBM #972,
VPN offen, Reboot möglich
PLZ 01...

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 214
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#23

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Micha,

nachdem so wie ich es verstanden habe dies exakt das Verhalten des KNX Bus ist wird sich daran nichts ändern bis ich entweder einen KNX-Teilnehmer einbaue der diese Telegramme einfach quittiert oder die CV bekommt die Möglichkeit so in den TWS integriert zu werden wie die TWS-Visu damit nicht alles auf den KNX-Bus geschrieben werden muss was in der CV angezeigt werden soll.

Diese "Möglichkeit" das die CV oder jede andere Visu direkt auf die "Daten" des TWS zugreifen kann wäre meiner Meinung nach auch die sauberste Variante.

Kannst das Thema von mir aus schließen.

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Antworten

Zurück zu „1-Wire“