Hallo Erwin,
grundsätzlich: Wir haben die Busmaster und 1-Wire Überspannungsableiter auf eine Impedanz eingestellt, die einer J-Y(ST)Y 2x2x0,8 im Sternvierer entspricht. Hierbei ist DATA und GND über ein verdrilltes Paar zu führen. Andere Konstellationen haben schnell Impedanzen, die um 30 oder mehr Ohm abweichen und zu erhöhten Reflexionen führen.
Es mag sein, dass abweichend von unseren Vorgaben auch andere Konstellationen funktionieren, dazu können wir aber mangels Tests keine Angaben machen.
Die Hinweise von René zu Potentialausgleich bitte beachten, weil die machen die Filter "magnetisch blind".
Falls die Überspannungsableiter fehlerhaft sind, bitte ein Mail an support at wiregate dot de (mit Hinweis auf diesen Thread), dann untersuchen wir diese. Weil wir wollen nicht, dass Kunden Probleme haben.
lg
Stefan
Timberwolf Server 3500 - bis 60% Rabatt
Inkl. V4 ULTRA! Auch Inzahlungnahme von WireGate Server und älteren Timberwolf Server
Besonderheit: Kunden mit TWS 350Q / 950Q / 960Q können einen kostenfreien PBM mit gleicher Aktivierung erhalten
Limitiert auf 99 Geräte und bis 15. Oktober 2023. Alle Fragen hierzu bitte nur an service at elabnet dot de.
Alle Details hier: https://elab.news/aktion-3500
Inkl. V4 ULTRA! Auch Inzahlungnahme von WireGate Server und älteren Timberwolf Server
Besonderheit: Kunden mit TWS 350Q / 950Q / 960Q können einen kostenfreien PBM mit gleicher Aktivierung erhalten
Limitiert auf 99 Geräte und bis 15. Oktober 2023. Alle Fragen hierzu bitte nur an service at elabnet dot de.
Alle Details hier: https://elab.news/aktion-3500
[Problem] [V 3.4.2] 1-Wire Sensoren werden am internen Busmaster des 3500S nicht erkannt
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 6381 Mal
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Bitte immer zuerst im WIKI / Handbuch lesen. Support nur über dieses Forum. Keine PN.
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART der Elaborated Networks GmbH
Bitte immer zuerst im WIKI / Handbuch lesen. Support nur über dieses Forum. Keine PN.
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich bekomme Ende des Monats meine PV Anlage und lass mir dann die Erdungsanlage mal messen. Ob da wirklich ein Mist drauf ist?
lg Erwin
TWS 3500S #719 - nach RESET nicht mehr online
TWS 3500S #719 - nach RESET nicht mehr online
-
- Elaborated Networks
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 6381 Mal
das ist der falsche Messwert für das was ich meine. Es geht um die tatsächlich andauernd fließenden Ableitströme
lg
Stefan
das ist der falsche Messwert für das was ich meine. Es geht um die tatsächlich andauernd fließenden Ableitströme
lg
Stefan
Stefan Werner