UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Mit TWS lässt sich nur eine Linie programmieren

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Crashpilot
Reactions:
Beiträge: 44
Registriert: So Okt 07, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Mit TWS lässt sich nur eine Linie programmieren

#1

Beitrag von Crashpilot »

Hallo,

ich hatte vorher das Wiregate dran und habe jetzt den TWS .(aktuellste Beta 22)
Jetzt habe ich mitbekommen das wenn ich ein Gerät auf der Linie 1.1.* programmieren möchte dann nutzt er die TWS Schnittstelle.
Möchte ich aber auf der Linie 1.2.* programmieren ,nimmt er das Wiregate als Schnittstelle.
Da ich das Wiregate aber nicht mehr aktiv habe ,schreibt er mir jedesmal einen Fehler das er die Wiregate Schnittstelle nicht finden kann, ist logisch.
Wie kann ich den TWS dazu bewegen das er auch die Geräte auf der Linie 1.2.* programmiert?

Vielleicht weiß ja einer Rat denn ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.

Gruß René
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Di Mai 21, 2019 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950QL, ID:301, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Das ist ja erstmal kein Thema vom TWS.

Entweder hast was komisches in den LK's eingestellt was linienübergreifendes Programmieren verhindert, wäre aber ne andere Fehlermeldung.

Da die ETS aber aktiv nach dem wiregate sucht denke ich wirst da bei den Schnittstellen was unglücklich eingestellt haben.
Die ETS kennt globale Schnittstellen, das was man unter Schnittstellen hinter dem grünen ETS-Knopf einstellen kann ganz oben links, (halt die ETS-Startseite)

Und du kannst in den Eigenschaften der Topologie für jede einzelne Linie eine Schnittstelle definieren. Diese Einstellung hat dann immer Vorfahrt vor der Globalen.

Entweder hast jetzt das wiregate noch als globale-Schnitsttelle und den TWS nur auf Linie 1.1 oder eben den TWS als globale und das wiregate als spezielle auf Linie 1.2.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Schau mal da: app.php/kb/viewarticle?a=3
ganz unten. Man kann in der ETS an einigen Stellen die Schnittstelle hinterlegen.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Crashpilot
Reactions:
Beiträge: 44
Registriert: So Okt 07, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4

Beitrag von Crashpilot »

Ja das war es.
Man SUPER ich Danke Euch für den Tip.

Gruß René

kann als erledigt markiert werden. (ich finde das nicht) :roll:
Zuletzt geändert von Crashpilot am Di Mai 21, 2019 9:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950QL, ID:301, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „KNX“