Hallo
Ich habe eine Frage zu den Universalobjekten. Darf ich die Nummerierung der Objekte größer als 2000/8000 machen, wenn ich bei den Belegungen der Objekte in den Grenzen 2000/8000 bleibe? Was ist denn der neuste Stand 2000 oder 8000 mögliche Universalobjekte?
Um eine übersichtliche Struktur der Objekte zu erstellen, hätte ich gern einen größeren Zahlenbereich als 2000.
Vielen Dank für eine Antwort
Rainer
KNX Data Secure Unterstützung
für KNX Logger und KNX Busmonitor
KNX Diagnose Monitor, Import des ETS Projektes deutlich beschleunigt, Suche in der Navigation
Mehr Informationen dazu hier im Forum
Insider Version 6 zur 4.5 jetzt für alle Mitglieder des Insider Clubs installierbar
Alle Infos zum Update im Timberwolf Wiki
[Frage] [V4.1] Universalobjekte, kann die Nummerierung größer als 2000/8000 sein?
Forumsregeln
- Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
- Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
- Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
- Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
[V4.1] Universalobjekte, kann die Nummerierung größer als 2000/8000 sein?
Zuletzt geändert von blaubaerli am So Mär 09, 2025 6:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500xl ID:1063 VPN offen, Reboot erlaubt, ETS 5.7.7, Gira HS4.12, PV Anlage 10kW, Kaco WR, PV Speicher
-
- Reactions:
- Danksagung erhalten: 358 Mal
Software Version
Aber da hat sich Stefan schon zu oft gemeldet und es wird nicht eingehalten
Denn wenn einer das gleiche in 5 Jahren sucht und Deinen Beitrag findet.
Mal sehen wenn Du Deinen eigenen Beitrag in 5 Jahren findest wie Du selber drauf reagierst, „oh Mann welcher Software stand war das gleich wider“
Nicht böse gemeint
Oder bist beim suchen im net auf Lösungen von Windows 3.11 noch gestoßen.
Aber da hat sich Stefan schon zu oft gemeldet und es wird nicht eingehalten
Denn wenn einer das gleiche in 5 Jahren sucht und Deinen Beitrag findet.
Mal sehen wenn Du Deinen eigenen Beitrag in 5 Jahren findest wie Du selber drauf reagierst, „oh Mann welcher Software stand war das gleich wider“
Nicht böse gemeint
Oder bist beim suchen im net auf Lösungen von Windows 3.11 noch gestoßen.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu