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[Minor Bug] [V3.5.1] Einbindung von 2. KNX Schnittstelle TP-UART PRO (WD-2314)

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[V3.5.1] Einbindung von 2. KNX Schnittstelle TP-UART PRO (WD-2314)

#1

Beitrag von Kaaennixx »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner neuen 2. KNX Schnittstelle. Ich habe heute einen Externen Busankoppler REG PRO oder auch TP-UART PRO in eine meiner KNX Linien integriert. Ich möchte mit diesem den Verkehr auf der 2. Linie im Busmonitor überwachen, die Schnittstelle wird nicht im Aplikationsmodus betrieben.

Ich gehe davon aus, dass Gerät korrekt installiert zu haben, trotzdem kann ich die Schnittstelle nicht im Busmonitor auswählen. Komischerweise kann ich über den Link zu Grafana in der KNX Schnittstellenübersicht sehr wohl beide Linien auswählen. Wo liegt der Fehler?

Bild

Bild

Bild

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von bondt am Do Okt 19, 2023 5:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund

Timberwolf Server 3500L #1049 / VPN - im Auslieferungszustand, Reboot ok

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#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Raimund,

Server neu gestartet?

lg

Stefan
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#3

Beitrag von Kaaennixx »

Hallo Stefan,

das habe ich bereits gemacht. Ich versuche es jetzt nochmal durch stromlos machen, der "warmstart" hat leider nichts gebracht.

EDIT:
Auch ein Neustart mit Unterbrechnung der Stromversorgung hat nichts gebracht.
Die Angezeigten Fehler sind doch der Tatsche geschuldet, dass die Schnittstelle nicht im Aplikationsmodus betrieben wird, oder? Auch ein Subsystem wird doch vermutlich nicht angelegt werden, und ich gehe davon aus, dass ich diesen Fehler ignorieren kann.
Zuletzt geändert von Kaaennixx am Mi Okt 18, 2023 8:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund

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#4

Beitrag von Kaaennixx »

Mir ist gerade was aufgefallen:

Die Schnittstelle funktioniert im Busmonitor einwandfrei, wenn ich die "Transparente" Linie auswähle. Es handelt sich also lediglich um einen Darstellungsfehler. Siehe Bild:

Bild

Hier sieht man im Busmonitor die Linie 3674, aber in der Übersicht nicht.
Ich habe bereits versucht den Cache zu löschen, leider ohne Erfolg. Auch wenn ich mich über das iPad mit dem TWS verbinde, wird die Linie in der Übersicht nicht angezeigt.

Es funktioniert also erstmal wie gewünscht, ist halt nur seltsam, dass die Linie 3674 nicht in der Übersicht angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Kaaennixx am Do Okt 19, 2023 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Raimund

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#5

Beitrag von StefanW »

Hi Raimund,

ich hätte es gerne verifiziert, aber VPN ist nicht auf, schade.

lg

Stefan
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#6

Beitrag von Kaaennixx »

Hallo Stefan,

ist das nicht offen? Bei mir wird angezeigt, dass das gestartet werden kann. Oder muß ich das starten?

Ich mach das mal, hab mich damit vorher noch nicht beschäftigt.
Viele Grüße
Raimund

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#7

Beitrag von Kaaennixx »

So, sollte offen sein.

Ich war davon ausgegangen, das wäre so offen gewesen und ihr startet das VPN dann von Extern.
Viele Grüße
Raimund

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#8

Beitrag von StefanW »

Ok danke,

konnte nun drauf und den Fehler bestätigen, ist an die Entwickler gemeldet

lg

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#9

Beitrag von Kaaennixx »

Alles klar, vielen Dank für den wie immer hervorragenden Service! :-)

Viele Grüße
Raimund
Viele Grüße
Raimund

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