UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[TOP TIPP] Video zur KNX Integration Timberwolf Server von Kanal haus-automatisierung.com

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

Video zur KNX Integration Timberwolf Server von Kanal haus-automatisierung.com

#1

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen.

es gibt ein tolles neues Video vom Kanal haus-automatisierung.com von Matthias Kleine zur

KNX Integration des Timberwolf Server




Eine wirklich sehr gelungene Präsentation der KNX Integration und für alle frischen Timberwolf Server Nutzer eine tolle Anleitung für die Inbetriebnahme


Vielen Dank Matthias für die tolle Arbeit


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jul 13, 2022 8:51 am, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Verehrte Foristen,

so ein Video ist ein Haufen Arbeit und Matthias bekommt dafür nichts von uns (wir haben lediglich den Server gestellt, haben keinen Einfluss af Inhalte und wir sehen das Video auch nicht vorab).

==> Bitte gebt hierfür was zurück an Matthias:

1. Das Video bitte Liken

2. Bitte abonniert auch seinen Kanal

3. Verlinkt es von Euren Social Media Präsenzen, aus anderen Foren usw.


Bitte denkt hier auch an den Alogithmus von Google. Je MEHR Views, Likes und je MEHR ABOs so ein Video (insbesondere kurz nach Erscheinen) bekommt, desto mehr wird Video und Kanal gepushed und von Google vorgeschlagen, auch aus der Google-Suche.

Das hilft uns allen, dem Kanal, führt zu weiteren Videos und hilft dann irgendwann auch dem Verkauf des Timberwolf Servers und das wirkt sich auch positiv auf Euch auf. Bitte nutzt das um uns zu helfen.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jul 13, 2022 10:09 am, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Nutzer,

ich habe gerade gesehen, dass es auf YouTube die Funktion "Super Thanks" gibt, hier kann man einen Betrag von 2.- bis 50.- EUR spenden. Dafür kann man auch einen freier gestalteten Kommentar schreiben.


Bitte tut den Creatern dieser Welt einen Gefallen und zahlt - wenigstens 2 .- EUR - für einen wirklich gelungenen Beitrag. Dieser hier von Matthias, ist das sicherlich wert.

Ich denke es wäre toll, wenn die Timberwolf Community ihre Dankbarkeit zeigt für die tolle Arbeit. Weil wir wollen doch mehr Videos davon.

Zwei Euro hat jeder, oder?

Danke Euch

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jul 12, 2022 10:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

hausautomatisierung
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 09, 2021 1:08 pm
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von hausautomatisierung »

Danke fürs Teilen - jetzt muss ich wohl nur 2 neue Domains kaufen :)
TWS 3500L, ID:614, VPN offen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Guten Morgen Matthias,

vielen Dank für das tolle Video. Ich denke es hilft sicher denjenigen, die sich für KNX und einen Smarthome Server interessieren, eine sehr viel fundiertere Entscheidung zu treffen, bei welchem Server sie mit KNX am Besten aufgehoben sind.

Und diejenigen die den Timberwolf Server gekauft haben, die haben nun eine tolle Anleitung für die Inbetriebnahme. Ich habe mir erlaubt, das Video in unser Wiki zu integrieren, ich hoffe das geht in Ordnung.

hausautomatisierung hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 10:35 pmDanke fürs Teilen - jetzt muss ich wohl nur 2 neue Domains kaufen :)
Ach, Domains sind billig, wir haben auch so 20 Stück. ;)

Hab die Schreibweisen korrigiert :bow-yellow:


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#6

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan

wenn Du grad beim Korrigieren bist, dann hätte ich da auch noch etwas:
StefanW hat geschrieben: Di Jul 12, 2022 11:59 am denkt hier auch an den Alogithmus von Google.
Was ist denn ein Alogithmus? Hat das was mit Git zu tun? :D



SCNR :whistle:



Aber um beim Thema zu bleiben, das Video ist wirklich super, vielen Dank dafür! :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#7

Beitrag von gbglace »

Ja Hi Matthias,

Das Video war ja auch inhaltlich sehr frisch Anfang diesen Monats und den ETS-Projektimport hattest ja mit ETS6 auch gerade im passenden Thread hinterfragt.

Wenn Du Dir dann Mal dein volles GA Universum in den TWS integrieren willst, Versuche das über die Importer-App. Bestandsprojekte ergeben schon eine gewaltige Menge Klickerei. Mit einer gut angelegten CSV hingegen kann man das deutlich schneller erledigen. Später im laufenden Betrieb ist das dann alles überschaubar, wenn man hier und da Mal eine neue GA anlegt und dann über die Geräte und dem TWS verteilt.

Ansonsten auch wieder ein sehr gutes Video. Abonniert ist der Kanal schon seit längerem.
Zuletzt geändert von gbglace am Mi Jul 13, 2022 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hi Göran,
gbglace hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 7:31 pmVersuche das über die Importer-App.
es könnte sein, dass die Importer App in der ETS 6 nicht mehr funktioniert, weil diese mit einer anderen Bibliothek kompiliert werden müsste. Bitte mal gerne prüfen, sonst muss ich das in Auftrag geben. ich hoffe, dass das wieder einreichen der neuen Version dieses kostenlosen Tools bei der KNXA nicht wieder 1.000 EUR kostet....

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

hausautomatisierung
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 09, 2021 1:08 pm
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von hausautomatisierung »

StefanW hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 7:38 pmich hoffe, dass das wieder einreichen der neuen Version dieses kostenlosen Tools bei der KNXA nicht wieder 1.000 EUR kostet....
Du glaubst doch nicht, dass irgendetwas bei der KNXA kostenlos ist :lol:
TWS 3500L, ID:614, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#10

Beitrag von starwarsfan »

Hallo Stefan
StefanW hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 7:38 pm es könnte sein, dass die Importer App in der ETS 6 nicht mehr funktioniert, weil diese mit einer anderen Bibliothek kompiliert werden müsste. Bitte mal gerne prüfen, sonst muss ich das in Auftrag geben.
Siehe den entsprechenden Thread dazu, ich habs nicht hinbekommen. Link muss ich noch suchen, sry...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „KNX“