UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Projekte aus ETS 6 für Test des neuen Import gesucht

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von StefanW »

Hallo Hiele,
Hiele hat geschrieben: So Jul 10, 2022 4:55 pmHat er nicht ;-) Habe mein akt. Projekt gerade gemailt...
danke, ist angekommen und damit bist Du bisher der einzige.

Alle diejenigen, die sich hier auf andere verlassen ("wird schon jemand anders schicken"): Bitte, wir wollen es gerne unseren neuen Import vorab testen. Ihr habt nichts davon, wenn wir den so rausgeben und der ein oder andere hat dann an einem Wochenende einen Fehler damit.

Da die Welt groß und der Werdegang von Projektdateien über zig ETS Versionen je nach Nutzer unterschiedlich sein kann, wollen wir schon mit einer möglichst großen Vielfalt testen, darum sendet uns bitte Eure ETS6 Projektdateien (wie oben beschrieben).

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jul 12, 2022 12:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#42

Beitrag von Parsley »

Hi,
StefanW hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 5:10 pm ... und damit bist Du bisher der einzige.
Ich würde gerne helfen, befinde mich aber gerade in einer Henne-Ei-Loop. (ETS6 kaufen oder bei nocch ETS5 bleiben und abwarten :angry-argument: )

Im KNX-user-Forum gab es gerade eine Sammelbestellung. Ich hoffe also, dass auch in unseren Reihen einige neue ETS6 Besitzer dabei sind und hier unterstützen können...
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#43

Beitrag von gbglace »

Da es noch keine KNX-Geräte gibt die nur mit ETS6 funktionieren, gibt es für einen EFH-Endkunden derzeit keinen Grund sich ohne Not die ETS6 zuzulegen. Ich habe die Sammelaktion nur mitgenommen, weil ich damit den Einsteigern auch bei mir im Wissen über den Umgang mit der ETS6 antworten kann und nicht nur mit der ETS5 aber das ist halt so mein persönliches Hobby.

Ich hatte das gestern konvertiert und per mail gesendet, hier kam zumindest noch kein Unzustellbar zurück.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die uns ETS 6 Projekte als Export zur Verfügung gestellt haben. :clap:


Mit der neuen Firmwareversion RC 7 zur V 3.5 bzw. 3.4.4 (für TWS 3500)

steht ab SOFORT der Import von ETS 6 Projekten zur Verfügung

Zu den Release-Notes: viewtopic.php?f=8&t=3722

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Aug 12, 2022 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Parsley
Reactions:
Beiträge: 525
Registriert: Di Okt 09, 2018 7:27 am
Wohnort: 490..
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 351 Mal

#45

Beitrag von Parsley »

Tippfehler: 3.4.4 (nicht 3.3.4) 😉
Gruß Parsley


Timberwolf Server 3500L #657 (VPN offen, reboot nach Absprache)
Antworten

Zurück zu „KNX“