NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] [V1.6.0 RC6] KNX Busmonitor GA-Filter

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
supernode
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 12, 2018 7:39 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

[V1.6.0 RC6] KNX Busmonitor GA-Filter

#1

Beitrag von supernode »

Hallo,

bei Verwendung des KNX Busmonitors ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen.
Ich wollte mir die Werte einer bestimmten GA "15/6/1" ansehen so dass ich hierfür einen Filter eingesetzt habe. Soweit ganz gut -
allerdings werden nun auch "15/6/100" angezeigt die ich ja eigentlich nicht wollte.
Wie kann man genau nach einem spezifischen Wert suchen bzw. wie muss ich dies dann eingeben?

Grüße
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 2600 ID:172, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

jensgulow
Reactions:
Beiträge: 322
Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

#2

Beitrag von jensgulow »

Klappe mal bei Ziel (GA,PA) - im Bild unten links - auf den unteren Eintrag .... hier kannst Du dann weiter spezifizieren ....
Viele Grüße

Jens

_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1855
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1570 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

#3

Beitrag von Sun1453 »

Genau so funktioniert das wie Jens es beschrieben hat. Deine Filter Einstellung nimmt alles das 15/6/1xx dabei hat, wobei xx beliebige Zahlen sein können.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
supernode
Reactions:
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 12, 2018 7:39 am
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#4

Beitrag von supernode »

Ah vielen Dank euch beiden für die Antwort. Die Selektion hatte ich bisher übersehen. Hätte halt gedacht dass wenn ich da einen Wert eingebe auch exakt dieser verwendet wird ohne dass ich in das Untermenü klicke. Da hätte ich eher eine Eingabe von 15/6/1* erwartet um das bisherige Ergebnis zu erhalten.

Eine Kleinigkeit ist mir aber doch noch aufgefallen: Wenn ich einen Filter über Selektion konkretisiere, dann auf "Filter aktualisieren" klicke geht das. Wenn ich nun den Filter über "Editieren" abändern will dann ist die vorherige Selektion weg. Wenn ich dann "Filter aktualisieren" klicke nimmt er wieder alle Adressen, auch wenn ich keine Änderung vorgenommen habe.
TWS 2600 ID:172, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „KNX“