NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] KNX Busverkehr "system"

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1158
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#11

Beitrag von starwarsfan »

Hi
Saarlaender hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 9:09 amZwar gibts kein EDOMI mehr
So? Warum nicht?
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#12

Beitrag von Saarlaender »

Danke

Also Version ist laut "System->Ausstattung" folgende: 1.6.0 Insider Preview 3
Dabei habe ich heute nen Update eingespielt und hatte davor auch schon diese Version - vielleicht täusche ich mich aber auch :-) Ich dacht aber, es ist jetzt der RC2
Nachtrag: War nochmal zur Update-Seite, dann kam irgendwann der grüne Refresh-Button. Jetzt steht da auch 1.6.0 Release Candidate 2


Mein Name steht jetzt in der Signatur :)


Screenshot müsst ich nachreichen, aber es gab nichts zu sehen ausser was ich genannt habe.


Bei Openhab hatte ich bei den Things neben PingInterval noch nen ReadInterval eingestellt - der dürfts gewesen sein, normal is der 0. Bei mir jetzt auch - werde das mal weiter beobachten.


@Starwarsfan: Edomi gibts sicher noch, ich nutze es aber nicht mehr. Das wollt ich damit sagen. Mir hat irgendwann OpenHab besser gepasst, insbesondere weil die Visu ohne viel Arbeit (wenn mal alles bezgl. Things, Items und Sitemap grundsätzlich steht) für alle Endgeräte gleichzeitig zu überarbeiten und erweitern ist. Ausserdem ist die Integration anderer Systeme hier für mich deutlich einfacherer bzw. überhaupt erst möglich. Aber wir wollen ja nicht das Für und Wider von OH diskutieren ^^
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1158
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#13

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander
Saarlaender hat geschrieben: Di Jul 21, 2020 8:16 pmAusserdem ist die Integration anderer Systeme hier für mich deutlich einfacherer bzw. überhaupt erst möglich. Aber wir wollen ja nicht das Für und Wider von OH diskutieren ^^
Lustig, war bei mir genau andersrum. ;) Ich hatte erst mit OH und testweise auch der CV angefangen. Das war mir dann irgendwann viel zu umständlich und starr. Als dann Edomi kam, war das wie eine Erleuchtung.

Aber kein Ding, jeder wie er mag... :handgestures-thumbupright:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „KNX“