UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[V1.6 RC8] Timberwolf schreibt falsche 1-Wire Werte auf den KNX-Bus

Diskussionen über die KNX-Funktionen im Timberwolf Server
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von StefanW »

Hallo Dominic,

ich bin mir nicht sicher, was erwartet wird?

Bitte sage mir, wenn ich mich täusche, aber wir haben einen zertifizierten Stack mit zertifizierter Hardware und ein anderes Produkt das nicht zertifiziert ist und von dem seit bald zehn Jahren bekannt ist, dass es Störungen am KNX verursacht. Ich denke nicht, dass es sinnhaft ist, dass wir da nun einen Ingenieur daransetzen um mit viel Aufwand zu beweisen, was wir schon wissen?

Vielleicht habe ich auch was missverstanden, aber ich meine, dass es jetzt kein klares Anzeichen dafür gibt, dass unser Server und unsere Software hier fehlerhaft arbeiten?

Wir haben das im Team besprochen und wir sehen da gerade keinen Ansatzpunkt.

Wenn wir was übersehen, dann bitte Hinweis.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#42

Beitrag von cheater »

Beim letzten mal war Stefan K so nett und hat den Log des KNX Stack hier eingestellt. Da wurde dann ja erkannt, dass es wahrscheinlich am MiniServer lag. Und an meinem Screenshot aus dem Buslog damals sah man ja auch das eine Telegramm vom MiniServer direkt davor aufgezeichnet wurde.

In meinem letzten Beispiel waren keine Telegramme des MiniServers direkt in der Nähe.

Wenn Stefan bei Gelegenheit nochmal den Log des KNX Stack zu der Zeit posten könnte wäre das super. Mehr erwarte ich auch nicht. Falls dennoch wieder alles auf den MiniServer hindeutet, dann belassen wir es dabei.

Für mich als Laie sieht es bei dem zweiten Fehler dieses mal anders aus wie beim ersten Mal, der ja auch plausbiel erklärt wurde.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt.

Danke
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#43

Beitrag von cheater »

Schade. 😔
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „KNX“