mein Timberwolf Server läuft immer mit einer falschen Serverzeit, trotz aktiviertem Zeitsync und Auswahl der Zeitzone.
Der TWS arbeitet in meinem Haus in Deutschland, hat eine permanente Internetverbindung, und die Zeitsync steht auf "Automatisch".
Ich halte mich derzeit in Singapur auf (GMT+8), mein Laptop (von dem ich auf den TWS zugreife) läuft auf lokaler Zeit.

Als Zeitzone habe ich "Europe/Berlin (+01:00)" eingestellt:

Unter Standort habe ich die Adresse unseres Hauses in Deutschland eingestellt.
Mit diesen Einstellungen würde ich erwarten, dass die Serverzeit des Timberwolf Servers immer die deutsche Zeit ist, unabhängig von meinem Standort und der lokalen Browserzeit.
Beim ersten Aufrufen der TWS Web App wurde ich noch gefragt ob ich den TWS entsprechend der Browerzeit aktualisieren möchte oder ob ich den Zeitunterschied ignorieren möchte. Ich habe mich dann für "Ignorieren" entscheiden, damit der TWS auf jeden Fall auf deutscher Zeit weiterläuft.
Nun kann ich zwar meine Browser- bzw. Computerzeit manuell auf deutsche Zeit einstellen, die TWS Web App öffnen, unter Zeitsynchronisierung/Manuelle Zeiteinstellung die Serverzeit anhand des Client setzen. Danach wird oben bei den Uhren auch die deutsche Zeit als "local" angezeigt.
Aber wenn ich meinen Laptop dann wieder auf automatische Zeitzone setze oder manuell Singapur auswähle, dann wird der TWS beim nächsten Mal gleich wieder auf GMT+8 umgestellt - ohne dass ich noch einmal gefragt werde ob ich den Zeitunterschied ignorieren oder den Server aktualisieren möchte.
Sind meine Einstellungen falsch (Zeitsync automatisch, Zeitzone Berlin)? Oder bringt der TWS die Zeit durcheinander, weil der auch ohne Abfrage die Browserzeit übernimmt?
Ich habe unter Zeitsync auch mal explizit deutsche Zeitserver eingestellt (z. B. die von der PTB Braunschweig, oder auch meine FritzBox) - aber leider ohne Erfolg.
Für die Darstellung von Zeitserien oder auch im KNX-Busmonitor ist es natürlich immer etwas verwirrend wenn die angezeigten Zeitstempel die lokale Uhrzeit und nicht die korrekte Zeit am Standort des Timberwolf Servers darstellen.
Vielen Dank und viele Grüße
Falk