UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Neue Forumsfunktionen

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#21

Beitrag von Dennis »

Ab sofort werden die Posts durchnummeriert. (Steht immer am Anfang des neuen Beitrags oben links in der Ecke)
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#22

Beitrag von starwarsfan »

Dennis hat geschrieben: Di Jan 29, 2019 11:14 pm Ab sofort werden die Posts durchnummeriert. (Steht immer am Anfang des neuen Beitrags oben links in der Ecke)
Und wenn man darauf tippt, wird der Link auf den Beitrag kopiert. Damit kann man sich sehr schön auf einen vorherigen Beitrag beziehen. Cooles Feature!
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#23

Beitrag von Dennis »

Habe diverse Addons auf die aktuellste Version gebracht. Bitte wie immer die Augen nach Bugs offen halten.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#24

Beitrag von alexbeer »

Hallo Dennis,
ich würde mich freuen, wenn hier im Forum SEO-URL - also sprechende URL anstatt der derzeitigen URL verwendet werden können.
Ich kenne mich mit phpBB nicht aus, weiß nicht, welche Version hier im Einsatz ist - mehfach habe ich Verweise auf diese Erweiterung gefunden: https://tas2580.net/downloads/phpbb-seo-url/

Ob mit dieser Extension auch noch die bestehenden Links funktionieren, weiß ich nicht. Das ist natürlich oberste Priorität, damit die KnowledgeBase etc weiter funktionieren und wäre der Showstopper.
Vielen Dank
Alex
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

Sven
Reactions:
Beiträge: 85
Registriert: Mo Nov 26, 2018 7:28 pm
Wohnort: Recklinghausen
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

#25

Beitrag von Sven »

Wenn ihr das macht, müsstet Ihr aber alle sich ändernden URLs per 301 auf die neuen URLs weiterleiten... (falls das die Erweiterung nicht schon automatisch macht). Bin aber nun schon 3 Jahre aus dem Seo-Job raus, deshalb nicht unbedingt up-to-date...
Grüße, Sven

______________________________________________________________________________________
Wiregate 1704 (†); Timberwolf TW 13/75G; Timberwolf 2600 ID181, VPN auf Anfrage
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#26

Beitrag von Dennis »

Hallo Alex,

machen kann man das schon. Was wäre denn aus deiner Sicht der Vorteil?
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

fechter65
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#27

Beitrag von fechter65 »

Für mich läge der Vorteil darin, dass ich in der URL-Zeile des Browsers sehen würde, in welchem Kontext der Post, der mir gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird, steht. In anderen Foren, die diese Funktion bieten, dient mir dies sehr, und hilft mir, mich rasch zurecht zu finden. Hier muss(te) ich häufig nach oben scrollen, um feststellen zu können, zu welchem Thema eigentlich diskutiert wird.
Ich unterstütze den Vorschlag deshalb sehr, bin mir aber bewusst, dass er mit einigem Umstellungsaufwand verbunden ist.
Gruss
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#28

Beitrag von starwarsfan »

:handgestures-thumbupright: Ack, dass wäre in der Tat sehr hilfreich!
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#29

Beitrag von alexbeer »

Hallo,
Mittlerweile ist man einfach sprechende URL gewohnt. In der History würde man interessante Threads einfach identifizieren können.
Sind irgendwo Quer- Verlinkungen gesetzt, würde man schon vor dem Klick einordnen können, ob man dem Link folgen möchte.
In Summe: Nice to have. Funktioniert ja auch ohne. Mit wäre schöner.
VG Alex
Zuletzt geändert von alexbeer am Mi Mär 06, 2019 8:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#30

Beitrag von Sun1453 »

Hallo zusammen,

das finde ich auch besser. Das gibt's beim Woltlab Forum standartmäßig und dort werden auch alle alten Urls auf die neuen umgeleitet.

Grüße Michael
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“