UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Neue Forumsfunktionen

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Neue Forumsfunktionen

#1

Beitrag von Dennis »

Guten Abend zusammen,

das Board wurde nun um ein paar Zusatzfunktionen ergänzt.
Ich versuche mal die wichtigsten Neuerungen für euch zusammen zu fassen:

1. Beitragsattribute
Ab sofort könnt ihr dem Betreff eines Beitrags beim Erstellen (oder auch beim nachträglichen Editieren) ein Beitragsattribut hinzufügen. Dies hilft den Beitrag besser einzuordnen. Für den Start habe ich folgende Optionen konfiguriert:
- [Problem] -> Für Tickets die ein Problem beschreiben
- [Gelöst] -> Problem wurde gelöst
- [FR] -> Featurerequest
- [Bug] -> Bestätiger Bug (dieses Flag kann nur von den Elabnet Jungs gesetzt werden)
Es werden sicher noch ein paar mehr hinzukommen mit der Zeit. Wenn ihr gute Ideen habt: Immer her damit :)
Es wäre prima wenn ihr die Attribute ab sofort nutzen könntet damit wir hier mehr Übersicht bekommen.

2. Externe Links werden nun automatisch in einem zweiten Fenster/Tab geöffnet

3. Beitragsvorschau
Wenn ihr mit der Maus über einen Beitrag in der Liste fahrt bekommt ihr nun eine Vorschau über den ersten und den letzten Beitrag angezeigt

4. Vergleichbare Themen
Am Ende der Beiträge eines Topics werden euch nun vergleichbare Beiträge angeboten. Aktuell wird diese Liste mangels Beitragsmasse noch etwas ungenau sein.

5. Aktuelle Themen
Auf der Startseite werden euch ganz oben nun die letzten Beiträge angezeigt

6. Beitragserstellerkennzeichnung
Der Ersteller eines Beitrags ist nun gekennzeichnet

7. Minimierbare Kategorien
Die einzelnen Kategorieren können nun über das Minus bzw. Plus Symbol in der Ecke zu bzw. aufgeklappt werden

8. Like Button
Wie gewünscht gibt es nun einen Like Button. Ihr findet diesen im oberen Teil jedes Beitrags.

Update:
9. Einbetten von Medien
Das Forum erkennt nun eine Vielzahl von Medien-URLs wie Youtube, Facebook, Twitter, usw. und bettet diese nun automatisch in euren Beitrag ein.

10. Beiträge können nun als "ungelesen" markiert werden.
Solltet ihr euch übernommen haben und der Tag Urlaub hat nicht gereicht um einen der berühmt/berüchtigten Mega-Informations-Posts von Stefan zu lesen könnt ihr ihn nun als "ungelesen" markieren und später wieder kommen. Den entsprechenden Button findet ihr rechts oben im jeweiligen Posting.

Update:
11. Quick-Scroll Buttons für hoch/runter hinzugefügt. (Unten rechts in der Ecke)

12. Foren und Beiträge mit neuen Einträgen werden nun auch mit roten Text angezeigt.

13. Im Feature Requests Forum kann man seine Zustimmung zu einem neuen Featurewunsch geben.

Update:

14. Benutzer können einem Beitrag nun konkret angesprochen werden. Durch Einfügen des "@" Zeichens gefolgt von den ersten Buchstaben des Benutzernamens erscheint ein Dropdown mit Vorschlägen. Wenn der Name ausgewählt wird erhält derjenige eine Benachrichtigung. (Natürlich nur wenn er das in seinem Profil auch so eingestellt hat (Profil > Einstellungen > Benachrichtigungen einstellen > "Jemand hat dich erwähnt")

Update:
15. Neue Editorfunktionen aktiviert.
16. Mehr Smilies.

Viel Spaß damit :).
Solltet ihr nach dem Update Fehler im Board finden, meldet euch bitte bei mir.

Dennis
Zuletzt geändert von Dennis am Do Sep 20, 2018 2:01 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#2

Beitrag von tws88_user »

Like funktioniert schonmal gut 😊
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#3

Beitrag von Dennis »

Neue Funktionen 9 + 10 hinzugefügt.
Siehe erster Beitrag.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#4

Beitrag von Dragonos2000 »

Super Sache :)
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hallo Dennis,

vielen lieben Dank für den Aufwand den Du Dir machst - und in welch kurzer Zeit Du das hinbekommen hast.

Gestern nachmittag erst darüber geschrieben, ab frühen Abend dann den Zugang zum Server von meinen Jungs bekommen und kaum aufgestanden ist es schon fertig!

Absolut reife Leistung, ich bin sehr froh, dass Du Dich als Admin gemeldet hast. Ich hätte mich da erst lange einarbeiten müssen.

Im Namen des Forums und aller Mitforisten: Ein herzliches Dank für Deine schnelle Umsetzung und die schönen neuen Möglichkeiten und bitte weiter so.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#6

Beitrag von Dennis »

Hallo Stefan,

alles was ich dazu beitragen kann dich vom Herzinfarkt zu retten mache ich doch gerne. Ohne dich wird der Timberwolf schliesslich nie fertig :lol:
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#7

Beitrag von Dennis »

Neue Funktionen 11 + 12 hinzugefügt.
Siehe erster Beitrag.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#8

Beitrag von Robert_Mini »

Super Sache! Mit ein wenig "Übung" ist die Bedienung nun in allen Belangen sehr gut und flüssig möglich!

btw: Gibt es das Anpinnen schon (Posting in nur einem Unterforum) oder nur die Bekanntmachungen, die dann in allen Foren sichtbar sind?
Hintergrund meine Frage hier: viewtopic.php?p=328#p328

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#9

Beitrag von Dennis »

Funktion 13 hinzugefügt.
Siehe erster Beitrag sowie Erklärung im "Feature Requests" Forum

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Robert_Mini hat geschrieben: Mo Aug 20, 2018 3:30 pm btw: Gibt es das Anpinnen schon (Posting in nur einem Unterforum) oder nur die Bekanntmachungen, die dann in allen Foren sichtbar sind?
Hintergrund meine Frage hier: viewtopic.php?p=328#p328
Ja, das gab es schon von Anfang an. Die Moderatoren und Admins können einen Beitrag als "Wichtig" markieren. Dies entspricht dem "Oben anpinnen".
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#10

Beitrag von tws88_user »

Hallo Dennis,

was ist das für eine Funktion "Reaktionen"? Und was bedeutet die neue rote Kugel unten rechts unter den Posts?

Warum ist beim Editieren meines Posts ein zweites Vollzitat mit eingefügt worden?

Fragen über Fragen :D
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“