UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Frankenstammtisch

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Ersteller
bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Frankenstammtisch

#1

Beitrag von bodo »

Hoi

Ich habe gesehen, dass Ihr auf dem Frankenstammtisch den Logikeditor vorgestellt habt.
Jetzt suche ich, da ich leider nicht vor Ort sein konnte den Videomitschnitt.
Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
Früher gab es den im KNXUF, aber dort finde ich keinerlei Hinweis mehr auf den Frankenstammtich überhaupt.
Sind die dort auch in Ungnade gefallen? Ich verstehe die Welt nicht mehr! :shock:
Ich hoffe Ihr schafft das irgendwie das Video und gerne auch die anderen Vorstellungen hier zu verlinken. :D
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Ja, erstaunlich, auf https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B6f ... tammtische steht auch nichts davon.
Und der Frankenstammtisch ist doch *der* Stammtisch des KUF, nicht?
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#3

Beitrag von cheater »

Die Stammtisch hat sich mit der Gründung des Vereines etwas vom Forum entfernt, nicht auch aufgrund des neuen Namens:
https://smarthome-franken.org/
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hi Bodo,
bodo hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:56 amFrüher gab es den im KNXUF, aber dort finde ich keinerlei Hinweis mehr auf den Frankenstammtich überhaupt. Sind die dort auch in Ungnade gefallen?
Es gab da Missverständnisse und Forderungen die wohl zur Ärger und dann zur Trennung geführt haben.

Chris M. hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 10:53 amJa, erstaunlich, auf https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B6f ... tammtische steht auch nichts davon. Und der Frankenstammtisch ist doch *der* Stammtisch des KUF, nicht?
Nach meinem Kenntnisstand ist es der weitaus größte KNX Stammtisch im deutschsprachigen Raum, insofern man das Symposium in München nicht mehr als Stammtisch zählen kann, sondern es ist eher eine kleine Messe.

Wobei auf dem Münchner Symposium sind wir offenbar auch in Ungnade gefallen. Zumindest bekomme ich abschlägige Antworten, wenn ich gerne etwas vorstellen möchte. Davor durften wir jahrelang beim Stammtisch und erstem Symposium dabei sein? Aber kann auch nur Zufall sein.


Ich finde solche Dinge bedauerlich und wenig smart. KNX, DALI, DMX, 1-Wire, ModBUS, BACnet uvm sind ausgereifte Technologien und geeignet wichtige Aufgaben für das Energiemanagement der Zukunft im Gebäudebereich zu lösen.

Die Smarthome-Bauer sind hier Trendsetter und Wegbereiter für den flächigen Einsatz dieser Technologien. Wir sollten eigentlich intensiv zusammen arbeiten um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. Da haben diese egomanen Machtspielchen einzelner nichts zu suchen.


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Mär 13, 2019 5:25 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Chris M. »

StefanW hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 5:44 pm insodern man das Symposium in München nicht mehr als Stammtisch zählen kann, sondern es ist eher eine kleine Messe.
Deswegen war ich auch nur auf dem ersten Symposium in München und auf keinem weiteren, meine Meinung ist Helmut bekannt. Aber anscheinend ist für ihn das Symposium-Format wichtiger als ein Stammtisch - was natürlich völlig in Ordnung ist.

Unterm Strich fehlt in München halt wieder ein klassischer Stammtisch.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Chris M. hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:07 pmUnterm Strich fehlt in München halt wieder ein klassischer Stammtisch.
Richtig, dann lass uns mal was organisieren. Einfach und gemütlich, ein bisserl Vorträge (möglichst aus der Community, weil die meisten drögen Herstellerpräsentationen sind wenig hilfreich), Speiß und Trank, viel miteinander.

Sagt einfach, wie Ihr das gerne wollt.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#7

Beitrag von Eraser »

Das würde mir gleich gefallen, nur ist es ein bisschen zu weit weg für mich. Aber vielleicht kommt so etwas auch mal in meiner Gegend. :mrgreen:
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#8

Beitrag von Robert_Mini »

Da würd ich aus Ö eventuell auch spontan mit dazu kommen 😁.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Ersteller
bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#9

Beitrag von bodo »

Hoi

Gibt es jetzt ein Video vom Frankenstammtisch und der Vorstellung vom Timberwolf dort? :think:
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von StefanW »

bodo hat geschrieben: So Mär 10, 2019 9:22 amGibt es jetzt ein Video vom Frankenstammtisch und der Vorstellung vom Timberwolf dort?
Ja.

Der Karl-Heinz hat heute eine eMail geschickt, u.a. mit folgendem Satz:
Unsere Filme finden sich schon vorab (bis zur Veröffentlichung auf unserer Website) derzeit in unserer smarthomefrankengruppe auf Facebook.

Hier könnt ihr auch posten wenn es Euch gefallen hat!

Wer noch keinen Zugriff hat kann dort ganz einfach seinen Beitritt erklären und wird frei geschaltet.
Wobei meine Vorstellung gegen Mitternacht war und ich das extrem kurz gefasst habe. D.h. sobald als möglich kommen ohnehin ein paar Videos, wo ich das neue Objektsystem und den DOS und den Logik-Editor usw. beschreibe.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“