UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] Neues Leistungsmerkmal: Timberwolf Server Verwaltung Lizenzen & Dienstleistungen

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

Neues Leistungsmerkmal: Timberwolf Server Verwaltung Lizenzen & Dienstleistungen

#1

Beitrag von StefanW »

Sehr verehrte Nutzer,

wir arbeiten an einem neuen Leistungsmerkmal, dass die Buchung von Lizenzen und Dienstleistungen (Upgrades, Garantieverlängerungen usw.) ermöglicht und elektronisch verwaltbar macht.


Verwaltung von Lizenzen & Dienstleistungen

Um unseren Kunden die Verwaltung von Dienstleistungen und Lizenzen zu erleichtern, integrieren wir diese in den Timberwolf Server. Damit können die bereits abgeschlossenen Vereinbarungen zunächst eingesehen werden und künftig auch verlängert und gebucht werden.

Mit der gestern bereitgestellten Version V3 RC5 (sowie V3 RC5.1 sowie V 3.4.2) haben wir die Ansicht auf die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen implementiert (wobei erst für etwa die Hälfte der Server die Daten in der DB eingetragen sind, d.h. mancher sieht derzeit noch nichts).

Zunächst also ganz unspektakulär, kann man sich die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen ansehen. Diese Ansicht ist - wie bei der Registrierung - auch für ALLE EIGENEN Timberwolf Server möglich, sofern man mit einer ElabID angemeldet ist, die auch mit den anderen Servern assoziiert ist. Letzteres ermöglicht es übrigens auch für einen Integrator, die Dienstleistungen & Lizenzen für die Server seiner Kunden zu verwalten (z.B. von seinem TWS im Labor / Büro aus).


Dienstleistungen und Lizenzen in der Web-APP

Hinweis: Diese Screenshots wurden auf einem Laborwolf gemacht. In dessen Menü sind eine Menge Technologien und Module aufgelistet, die derzeit noch nicht zur Verfügung stehen. Hinsichtlich der verfügbaren Leistungsmerkmale bitte an den Veröffentlichungen und Versionsbeschreibungen orientieren.


Aufruf Lizenzen (ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud)

Das neue Funktionsmodul ist unter Systemeinstellungen -> System -> Lizenzen verfügbar

Bei Aufruf ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud (z.B. weil in den Datenschutzeinstellungen abgeschaltet) erscheint eine Mitteilung, dass Ansicht und Buchung nicht möglich ist:

Bild



Aufruf Lizenzen mit Verbindung und abgeschlossenem Vertrag

Bild



Verfügbarkeit

Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.


Bitte um Prüfung

Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.

==> Bitte prüft, ob der angezeigte Vertrag auch richtig dargestellt ist (also Leistungsstufe und Ablaufdatum)

==> Wenn noch nichts angezeigt wird, dann bitte in den nächsten beiden Wochen gedulden, es werden noch Daten erfasst (benötigt kein Update), also bitte regelmäßig nachsehen.


==> Bitte Fehler melden bzw. wenn bis Ende Mai 2022 die abgeschlossenen Verträge nicht angezeigt werden an an support at wiregate dot de mit Dem Betreff "ElabNET / Vorname Nachname: Care-Vertrag wird nicht / falsch angezeigt für TWS ID xxx".



lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mai 13, 2022 4:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von EarlBacid »

Hi Stefan,

die Registrierung ist durchgeführt und mein Care Vertrag wird korrekt angezeigt, dass er soeben abgelaufen ist :?

Was meint ihr wann ungefähr auch Phase 2 und damit die Verlängerung hierrüber durchgeführt werden kann?

VG
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#3

Beitrag von Dragonos2000 »

...mein Altvertrag hat kein so schönes Logo :violence-axechase:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

PP80
Reactions:
Beiträge: 29
Registriert: Fr Mär 08, 2019 7:30 pm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#4

Beitrag von PP80 »

Guten Morgen,

mein TWS hat keine Verbindung zur Timberwolf Cloud, obwohl ich beim Datenschutz alle Optionen aktiviert habe.
Ich kann daher weder die Lizenzen abrufen, den Server registrieren noch eine ElabID anlegen. :think:

Bild

Bild

[V3.0 RC5.1]
------------------------------------------------------------------
TWS 950Q ID:1258, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#5

Beitrag von 773H »

Hallo. Bei mir keinerlei Infos zu den Lizenzen vorhanden. Oder finde ich nur den Knopf nicht, auf den man drücken muss, um diese abzurufen ... :confusion-scratchheadyellow:

Bild

Bild

Gruß Stephan

PS: beide Server (574, 677) sind per Elab-ID angemeldet, beide sind auf 3.0RC5.1 aktualisiert.
Zuletzt geändert von 773H am Sa Mai 14, 2022 10:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem
Benutzeravatar

773H
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: Mo Okt 15, 2018 9:24 pm
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

#6

Beitrag von 773H »

kann weg ...
Zuletzt geändert von 773H am Sa Mai 14, 2022 10:25 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hi Earl,
EarlBacid hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 7:16 pmdie Registrierung ist durchgeführt und mein Care Vertrag wird korrekt angezeigt, dass er soeben abgelaufen ist :?
Sehr schön. Ich meine, gut, dass die Anzeige funktioniert.

Ja, etwa 2/3 aller Care sind abgelaufen zwischen September 2021 bzw. werden ablaufen bis Juli 2022.

EarlBacid hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 7:16 pmWas meint ihr wann ungefähr auch Phase 2 und damit die Verlängerung hierrüber durchgeführt werden kann?
Binnen weniger Wochen, weil das ist das nächste Hauptleistungsmerkmal das entwickelt wird. Wir wollten das Feature auch schon lange einbauen, zumal wir jung sind und das Geld aus den Verlängerungen benötigen. Die derzeitigen Katastrophen haben uns durchaus zugesetzt.

Es bedeutet nur, einen Shop mit Warenkorb und Kasse zu implementieren. Dabei kommt uns die Umsatzsteuergesetzgebung der EU und Drittländer (Schweiz) auch total vereinfachend entgegen.... :angry-argument:


lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von StefanW »

Hallo Jochen,
Dragonos2000 hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 10:35 pm...mein Altvertrag hat kein so schönes Logo
hmm, das sollte schon ähnlich aussehen. Diese Logos kommen dynamisch als BLOB aus der Datenbank, wenn damit was nicht stimmt, sollten wir das schon wissen.

==> Bitte Screenshot

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von StefanW »

Hi Patrick ,
PP80 hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:13 ammein TWS hat keine Verbindung zur Timberwolf Cloud, obwohl ich beim Datenschutz alle Optionen aktiviert habe.
==> Bitte einmal den Server komplett starten und die Web-APP komplett neu laden

==> Falls das Problem immer noch besteht, bitte Rückmeldung, dann sehen wir uns das an

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von StefanW »

Hi Stephan,
773H hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 10:23 amkann weg ...
das bedeutet was? Das dieser Post weg kann? Oder der vorhergehende? Weil das vorhergehende Problem gelöst ist?

Bitte, ich habe keine Glaskugel, bitte so schreiben, dass es interpretationsfrei ist.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Mai 14, 2022 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“