Neues Leistungsmerkmal: Timberwolf Server Verwaltung Lizenzen & Dienstleistungen
Verfasst: Fr Mai 13, 2022 4:07 pm
Sehr verehrte Nutzer,
wir arbeiten an einem neuen Leistungsmerkmal, dass die Buchung von Lizenzen und Dienstleistungen (Upgrades, Garantieverlängerungen usw.) ermöglicht und elektronisch verwaltbar macht.
Verwaltung von Lizenzen & Dienstleistungen
Um unseren Kunden die Verwaltung von Dienstleistungen und Lizenzen zu erleichtern, integrieren wir diese in den Timberwolf Server. Damit können die bereits abgeschlossenen Vereinbarungen zunächst eingesehen werden und künftig auch verlängert und gebucht werden.
Mit der gestern bereitgestellten Version V3 RC5 (sowie V3 RC5.1 sowie V 3.4.2) haben wir die Ansicht auf die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen implementiert (wobei erst für etwa die Hälfte der Server die Daten in der DB eingetragen sind, d.h. mancher sieht derzeit noch nichts).
Zunächst also ganz unspektakulär, kann man sich die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen ansehen. Diese Ansicht ist - wie bei der Registrierung - auch für ALLE EIGENEN Timberwolf Server möglich, sofern man mit einer ElabID angemeldet ist, die auch mit den anderen Servern assoziiert ist. Letzteres ermöglicht es übrigens auch für einen Integrator, die Dienstleistungen & Lizenzen für die Server seiner Kunden zu verwalten (z.B. von seinem TWS im Labor / Büro aus).
Dienstleistungen und Lizenzen in der Web-APP
Hinweis: Diese Screenshots wurden auf einem Laborwolf gemacht. In dessen Menü sind eine Menge Technologien und Module aufgelistet, die derzeit noch nicht zur Verfügung stehen. Hinsichtlich der verfügbaren Leistungsmerkmale bitte an den Veröffentlichungen und Versionsbeschreibungen orientieren.
Aufruf Lizenzen (ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud)
Das neue Funktionsmodul ist unter Systemeinstellungen -> System -> Lizenzen verfügbar
Bei Aufruf ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud (z.B. weil in den Datenschutzeinstellungen abgeschaltet) erscheint eine Mitteilung, dass Ansicht und Buchung nicht möglich ist:
Aufruf Lizenzen mit Verbindung und abgeschlossenem Vertrag
Verfügbarkeit
Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.
Bitte um Prüfung
Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.
==> Bitte prüft, ob der angezeigte Vertrag auch richtig dargestellt ist (also Leistungsstufe und Ablaufdatum)
==> Wenn noch nichts angezeigt wird, dann bitte in den nächsten beiden Wochen gedulden, es werden noch Daten erfasst (benötigt kein Update), also bitte regelmäßig nachsehen.
==> Bitte Fehler melden bzw. wenn bis Ende Mai 2022 die abgeschlossenen Verträge nicht angezeigt werden an an support at wiregate dot de mit Dem Betreff "ElabNET / Vorname Nachname: Care-Vertrag wird nicht / falsch angezeigt für TWS ID xxx".
lg
Stefan
wir arbeiten an einem neuen Leistungsmerkmal, dass die Buchung von Lizenzen und Dienstleistungen (Upgrades, Garantieverlängerungen usw.) ermöglicht und elektronisch verwaltbar macht.
Verwaltung von Lizenzen & Dienstleistungen
Um unseren Kunden die Verwaltung von Dienstleistungen und Lizenzen zu erleichtern, integrieren wir diese in den Timberwolf Server. Damit können die bereits abgeschlossenen Vereinbarungen zunächst eingesehen werden und künftig auch verlängert und gebucht werden.
Mit der gestern bereitgestellten Version V3 RC5 (sowie V3 RC5.1 sowie V 3.4.2) haben wir die Ansicht auf die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen implementiert (wobei erst für etwa die Hälfte der Server die Daten in der DB eingetragen sind, d.h. mancher sieht derzeit noch nichts).
Zunächst also ganz unspektakulär, kann man sich die bisher abgeschlossenen Dienstleistungen ansehen. Diese Ansicht ist - wie bei der Registrierung - auch für ALLE EIGENEN Timberwolf Server möglich, sofern man mit einer ElabID angemeldet ist, die auch mit den anderen Servern assoziiert ist. Letzteres ermöglicht es übrigens auch für einen Integrator, die Dienstleistungen & Lizenzen für die Server seiner Kunden zu verwalten (z.B. von seinem TWS im Labor / Büro aus).
Dienstleistungen und Lizenzen in der Web-APP
Hinweis: Diese Screenshots wurden auf einem Laborwolf gemacht. In dessen Menü sind eine Menge Technologien und Module aufgelistet, die derzeit noch nicht zur Verfügung stehen. Hinsichtlich der verfügbaren Leistungsmerkmale bitte an den Veröffentlichungen und Versionsbeschreibungen orientieren.
Aufruf Lizenzen (ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud)
Das neue Funktionsmodul ist unter Systemeinstellungen -> System -> Lizenzen verfügbar
Bei Aufruf ohne Verbindung zur Timberwolf Cloud (z.B. weil in den Datenschutzeinstellungen abgeschaltet) erscheint eine Mitteilung, dass Ansicht und Buchung nicht möglich ist:
Aufruf Lizenzen mit Verbindung und abgeschlossenem Vertrag
Verfügbarkeit
Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.
Bitte um Prüfung
Dieses neue Leistungsmerkmal steht ab sofort in Version 1 (Anzeige bisheriger Verträge) zur Verfügung.
==> Bitte prüft, ob der angezeigte Vertrag auch richtig dargestellt ist (also Leistungsstufe und Ablaufdatum)
==> Wenn noch nichts angezeigt wird, dann bitte in den nächsten beiden Wochen gedulden, es werden noch Daten erfasst (benötigt kein Update), also bitte regelmäßig nachsehen.
==> Bitte Fehler melden bzw. wenn bis Ende Mai 2022 die abgeschlossenen Verträge nicht angezeigt werden an an support at wiregate dot de mit Dem Betreff "ElabNET / Vorname Nachname: Care-Vertrag wird nicht / falsch angezeigt für TWS ID xxx".
lg
Stefan