Ich glaube, dass man da doch was richtigstellen sollte:
StefanW hat geschrieben: ↑Di Mai 17, 2022 10:21 pm
... mit einer enormen Erwartungshaltung konfrontiert werden. Am Samstag wurde ich angegangen, warum ich eine (auch noch überflüssige) Frage nicht beantwortet habe, woraus ich den Wunsch ablese, dass von uns / mir eine umgehende Antwort zu beliebigen Themen (auch wenn man nur zu Faul zum lesen war) an jedem Tag des Jahres zu leisten ist.
Es geht um diesen Beitrag.
773H hat geschrieben: ↑Sa Mai 14, 2022 10:23 am Beitrag
Du bist auf ALLE Beiträge nach meinem Beitrag mit der Lizenz-Fehlermeldung mehr oder weniger ausführlich eingegangen (an genau diesem Samstag, über den wir gerade reden) und hast zu meinem Beitrag, den ich aus Gründen der Übersicht in den Hauptbeitrag mit der Fragestellung per Edit eingepflegt, nur (die für mich überflüssige) Frage gestellt, was "kann weg" in einem sonst leeren Beitrag bedeuten soll.
Ich habe also in keinster Weise irgendwie eingefordert, dass du meine Frage extra für mich an einem Samstag beantworten musst, an dem du gerade Wichtigeres zu tun hast.
Ja, ich verstehe, dass das Forum deine wertvolle Zeit auffrisst. Aber bitte verstehe auch, dass ich (und natürlich viele andere an anderer Stelle) ebenfalls wertvolle Zeit investiert habe(n), um einen (vermeintlichen) Fehler mitzuteilen, damit ElabNet sein Produkt verbessern kann! Wie gesagt, das hier ist leider nicht der erste Fall im Forum einer Frage / Fehlermeldung, der ohne Antwort blieb oder unwohlwollend in anderem Kontext später kommentiert wurde (Stichwort z.B. LAN). Und das geht aus meiner Sicht leider in die falsche Richtung. Nein, wir sind hier noch nicht auf dem Weg zum Haifischbecken. Aber aus meiner Sicht nagt das am sonst sehr positiven Forumsgefühl hier. Und das finde ich sehr schade!
Sei es drum. Ja, ich habe den Eingangstext nicht gelesen, da ich vor der Aktualiserung auf RC5.1 nur das obligatorische
viewtopic.php?f=8&t=3595 angesehen habe und leichtsinniger Weise einfach davon ausgegangen bin, dass es sich hierbei nur um einen Ableger des Hauptaktualisierung handelt (wo diese Info fehlt), in dem man etwas präzisieren sollte.
Aus meiner Sicht wäre es trotz allem deutlich sinnvoller, dass du statt eine Fehlermeldung zu ignorieren einfach ein kurzes "Lies dir bitte nochmal den Eingangstext dieses Beitragsstranges komplett durch. Dort findest du die Anwort zu deinem Problem". Selbst ein lapidares "steht hier oben im Eingangstext!!!" wäre eine deutlich bessere Lösung gewesen.
(Ja! Es war eine Fehlermeldung, da es im Gegensatz zu allen, die vor mir Erfolg vermeldet hatten - und wahrscheinlich auch alle den Eingangstext gelesen hatten - bei mir nicht korrekt funktioniert hat).
Im Übrigen kann es ja sein, dass ich nicht der einzige bin / war, der den Text nicht vollständig gelesen hat und würde dann weiter unnötige Fragen tatsächlich überflüssig machen
Gruß Stephan
TWS 2500 ID:677, PBM ID:495 & ID:632, TWS 2500 ID:574, TWS 2500 ID:220, PBM ID:1022, VPN offen, Neustart kein Problem