NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] Kurzer Ausfall Forum wegen AWS in der EU-CENTRAL-1 Region

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
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StefanW
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Kurzer Ausfall Forum wegen AWS in der EU-CENTRAL-1 Region

#1

Beitrag von StefanW »

Hallo Foristen,

heute hatten wir einen kurzen Ausfall des Forums (Update-Server, Shop usw. von uns waren davon nicht betroffen)


AWS schreibt dazu:
5:29 AM PDT We are investigating increased error rates and latencies for the EC2 APIs and connectivity issues for some instances in a single Availability Zone in the EU-CENTRAL-1 Region

6:05 AM PDT We are seeing increased error rates and latencies for the RunInstances and CreateSnapshot APIs, and increased connectivity issues for some instances in a single Availability Zone (euc1-az3) in the EU-CENTRAL-1 Region.

We have resolved the networking issues that affected the majority of instances within the affected Availability Zone, but continue to work on some instances that are experiencing degraded performance for some EBS volumes.

Other Availability Zones are not affected by this issue. We would recommend failing away from the affected Availability Zone until this issue has been resolved.
Zuletzt geändert von StefanW am Di Jul 13, 2021 3:20 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
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starwarsfan
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#2

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

diese Meldung habe ich heute schon öfters gelesen...
Kind regards,
Yves

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