UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Hinweis] BUGJÄGER: Mithilfe gewünscht, wir wollen die letzten BUGs ausmerzen mit der V 1.6

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#11

Beitrag von Sun1453 »

Robert_Mini hat geschrieben: Mi Jul 15, 2020 8:38 am Ich denke für eine Migration des Forums will gerade keiner Zeit ver(sch)wenden.
Lg
Robert
Hallo Robert,

es ging im meinem Post nicht um hier und jetzt aber für die Zukunft könnte man das ja mal ins Auge fassen. Ich würde dabei auch gerne unterstützen da ich diese Software ja kenne. Man kann da ja eine interne Kopie machen und das Modteam kann diese dann testen. Nur ein netter Vorschlag. Gerade im Bezug auf Updates ist es dort viel einfacher und schneller.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,

ich kenne Deinen Vorschlag, aber wir kämpfen den ganzen Tag mit ganz anderen Problemen als den Limitationen des bestehenden Forum. Bedeutet, wir wollen an vielen anderen Stellen Verbesserungen schaffen, die für die Nutzer einen größeren Fortschritt bringen, wie weitere Kommunikationsprotokolle.

Was macht man dann auch mit 25000+ Beiträgen, Links usw? Mir hat schon die (noch nicht vollständig umgesetzte) Transition der paar hundert Links vom alten zum neuen Shop gereicht.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#13

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

ja klar sind aktuell andere Baustellen, daher meinte ich ja das es etwas für die längerfristige Zukunft ist. Das mit den Links kann man mit Rewrite Einträgen umschiffen. (.htaccess Datei) Wie gesagt da kann man in einer ruhigeren Zeit mal angehen.

Rewrite Einträge: https://www.woltlab.com/article/53-umsc ... phpbb-3-x/
Zuletzt geändert von Sun1453 am Mi Jul 15, 2020 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#14

Beitrag von Robert_Mini »

Back to the topic:
Ich finde die Bug-Fix Initiative super! Das erspart das Nachfragen und mit frischem Wind wird dann im Zuge der RCs gefixt - find ich (für die kleinen Bugs) super!

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#15

Beitrag von Robosoc »

@admin : Wenn ich es richtig gelesen habe können Administratoren wohl einstellen, wieviele Tage es maximal her sein darf, dass eine letzte Antwort in einem Thema gepostet werden darf, damit das Thema noch in der Liste der „aktive Themen“ auftaucht.

Könnten wir dies zumindest temporär auf z.B. 180 Tage stellen? Es scheint mir im Moment eher so bei 10 zu eingestellt zu sein.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#16

Beitrag von gurumeditation »

Wenn das so kurz eingestellt ist, fördert das nur die "Bump-Kultur", was imho keiner von uns möchte. Ich würde hier wirklich in Monaten rechnen, sonst fragt jeder wöchentlich nach, was die Lesbarkeit stark reduziert.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Hallo zusammen.

dürfte ich Euch nochmal um Eure Mithilfe bitten?

Wenn ich durch die Unterforen klicke, sehe ich noch jede Menge an Meldungen ohne klaren Abschluss wie [GELÖST} die auf "Problem" oder "BUG" oder "FINR" stehen.

==> ich möchte wirklich gerne mit der V 1.6 einen klaren Abschluss für ALLE alten Probleme finden. Wir können uns erst dann richtig auf die Zukunft konzentrieren, wenn wir alle bisher aufgetretenen Probleme auch sicher gelöst haben, weil ich will da den Kopf freihaben können.

Mithin wird es dann auch solange keine V 2.0 IP1 geben, bis wir sicher sind, dass alle alten Threads erledigt und geschlossen sind. Ich kann das nun selbst alles durchgehen, würde aber lieber meine Kreativität beim Design neuer Leistungsmerkmale austoben und die Entwickler möchte ich auch ungern belasten. Daher meine intensive Bitte an Euch um Unterstützung.

==> Bitte wirklich ALLE Unterforen (auch Beta 1.5) akribisch durchgehen und nachfragen, ob das Problem auch gelöst ist oder noch offen.

Mit bitte dann per PN alles was offen geblieben ist melden, dann gebe ich das an die Entwicklung. Ich würde gerne alles mit der RC5 fixen, damit wir dann endlich zum Release kommen. Wenn ihr uns dabei helft, dann geht das auch schneller.

Es wäre super, wenn Ihr uns damit entlasten könntet. Danke sehr an alle die sich dabei beteiligen wollen, damit wir Ordnung in die Threads und in die Software bekommen. Ich möchte, dass unser Produkt frei von bekannten Fehlern ist, das mag in der heutigen Zeit der Featureitis ungewöhnlich sein, aber ich bin halt noch vom alten Schlag....

Merci

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#18

Beitrag von adimaster »

StefanW hat geschrieben: Mi Aug 26, 2020 12:54 pm Wenn ich durch die Unterforen klicke, sehe ich noch jede Menge an Meldungen ohne klaren Abschluss wie [GELÖST} die auf "Problem" oder "BUG" oder "FINR" stehen.
Kann man irgendwie geschickt danach filtern/suchen?
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von StefanW »

adimaster hat geschrieben: Mi Aug 26, 2020 1:17 pmKann man irgendwie geschickt danach filtern/suchen?
Jein, wäre aber nicht zielführend. Weil es geht darum, ob alles erledigt und richtig geTAGged ist und dazu müsste man nach allem suchen, was nicht auf den "erledigt" TAGs steht und eine Suche nach etwas das ein Thread NICHT ist, gibt es bestimmt nicht.

Ich meine es wäre zielführend wenn sich jeder, der sich hier angesprochen fühlt, jeweils EIN oder ZWEI Unterverzeichnisse vornimmt und da drüber kuckt, was die TAGs dort besagen.

Kann man ja hier posten als "Ich nehme mir da Unterforum "Beta 1,5" vor" und ein anderer macht dann eben ein anderes. Wenn wir da zu fünf bis zehnt anpacken, dann ist das in ein bis zwei Stunden durchgesehen und nachgehakt beim jeweiligen TE. Dann haben wir bis nächste Woche hoffentlich alles geklärt und wir können guten Gewissens eine RC5 rausgeben und danach die V 1.6 Final

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“