UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Wir haben die Abstimmung über Planverfahren gewonnen, ElabNET konnten uns sanieren

Alle wichtigen Bekanntmachungen und Regeln über das Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#21

Beitrag von Eraser »

:clap: :dance:
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von StefanW »

Hallo liebe Kunden,
StefanW hat geschrieben: Mo Sep 23, 2019 12:52 pmIch habe eine große Bitte an Euch. Wir brauchen Erfolgsberichte von Euch. Am liebsten von Euch allen.

Wir wollen richtig Gas geben und noch viel mehr tolle Leistungsmerkmale entwickeln und parallel Marketing und Vertrieb hochziehen. Dabei könnten uns Investor(en) sehr helfen, damit wir den Nachbrenner zünden können und alles etwas schneller geht.

Der Server ist - was die vielen Details betrifft - durchaus komplex und für einen technischen Laien womöglich nicht so leicht greifbar. Speziell was den Timberwolf Server ausmacht, auch gegenüber den anderen Produkten auf dem Markt. Damit diese Investoren besser verstehen, um was es geht und worauf sich diese besondere Begeisterung von Euch für die Timberwolf Server stützt, die man hier überall im Forum lesen kann, brauchen wir Eure Meinung, Eure Erfahrung, Eure Bewertung - kurz Eure Erfolgsgeschichte.

Was Ihr schreibt, ist Euch überlassen, wenn Ihr Anhaltspunkte sucht:

  • Was sind Deine Highlights mit dem Timberwolf Server?
  • Was siehst Du als die Alleinstellungsmerkmale des Servers?
  • Würdest Du Dir den Server nochmal kaufen und warum?
  • Empfiehlst Du den Server auch Deinen Bekannten und Freunde? Was stellst Du dabei heraus?
  • Gab es einen speziellen "Timberwolf Server Moment", also etwas das Dich überrascht oder berührt hat? Etwas was Dich in Deiner Entscheidung für den Server besonders bestätigt hat?


Weil wir können Eure Begeisterung in den vielen Beiträgen schon herauslesen, aber ein Investor hat nicht die Zeit, sich durch 15.000+ Beiträge zu lesen, darum wären Eure Beiträge in den Erfolgsgeschichten so wichtig. Das kann auch kurz sein, ein paar knackige Sätze und ein prägnantes Beispiel hilft uns genauso wie eine seitenlange Würdigung der Details. Wichtig ist, dass es ehrlich und authentisch ist.

Bitte gebt Euch einen Ruck und schreibt etwas von Euren Erfahrungen. Es lohnt sich, weil es in weiteren Leistungsmerkmalen zu Euch zurück kommt. Bitte auch nicht aufschieben, weil wir wollen spätestens mit der Hauptversion mit der Einwerbung gewinnen, also in aller Kürze.

Danke Euch, das würde uns wirklich sehr helfen.

Ich habe diesen Aufruf wirklich sehr ernst gemeint. Leider ist NIX passiert.

==> Ich weiß, man ist nur motiviert zum schreiben, wenn was nicht funktioniert und man etwas braucht, aber das ist hier nun wirklich SEHR wichtig. Wir stehen - nachdem wir das Verfahren so gut bestanden haben - in frischem Kontakt mit mehreren Investoren und Eure Erfahrungsberichte sind wichtiger als alle schönen Geschäftspläne.

==> Wer nicht öffentlich ein Statement abgeben möchte, etwa weil er Details über den Aufbau seines Smarthomes nicht im Internet veröffentlichen möchte, kann mir auch sehr gerne eine PN schreiben, ich kopiere das dann in den Geschäftsplan. Danke Euch.

Ihr habt auch etwas davon, weil wenn wir die Entwicklung intensivieren können, dann bekommt ihr viel mehr schöne neue Funktionen. Dafür müsst Ihr Euch aber bitte uns helfen und Erfolgsberichte verfassen.

Es ist wirklich wirklich wichtig. Bitte Bitte. Gebt Euch einen Ruck. Es muss auch keine seitenlange Beschreibung sein, wir freuen uns auch einfach über eine kurze Würdigung einzelner Funktionen und wobei Euch diese geholfen hat, wieviel Zeit / Geld ihr damit gespart habt

Danke Euch

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Okt 10, 2019 11:31 am, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

brinchi
Reactions:
Beiträge: 95
Registriert: So Aug 12, 2018 1:04 pm
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

#23

Beitrag von brinchi »

StefanW hat geschrieben: Mi Okt 09, 2019 8:17 pm Bitte gebt Euch einen Ruck und schreibt etwas von Euren Erfahrungen. Es lohnt sich, weil es in weiteren Leistungsmerkmalen zu Euch zurück kommt. Bitte auch nicht aufschieben, weil wir wollen spätestens mit der Hauptversion mit der Einwerbung gewinnen, also in aller Kürze.

Danke Euch, das würde uns wirklich sehr helfen.
OK, d.h. Stefan und die Kollegen bräuchten unsere Hilfe, und zwar in Form eines kurzen Empfehlungsschreibens bzw. eines "Testimonials".

Gemeinhin sollte so ein Testimonal folgende Elemente enthalten:
  • Problembeschreibung
  • Lösung mit dem Timberwolf
  • Vorteile/Wie man sich jetzt fühlt, nachdem man das Problem gelöst hat
Eigentlich müsste jeder von uns das für mindestens fünf Features in kürzester Zeit ausformulieren können...

Enfin, ein erster Versuch:
Ich habe ein Einfamilienhaus mit vielen Fenstern in exponierter Südhanglage recht hoch in den Schweizer Bergen.
Eine funktionierende Beschattung ist für ein erträgliches Raumklima im Sommer essentiell.
Dementsprechend habe ich beim Hausbau viel Geld für eine professionelle Wetterstation ausgegeben, die jedoch ständig Probleme verursacht, und mit der sowohl der Elektriker als auch ich bereits sehr, sehr viel Zeit verbracht haben.
Die Logic Engine des Timberwolfs bringt von Haus alles mit, was man für eine professionelle Beschattungssteuerung braucht.
Sehr schnell lief alles so, wie ich es wollte.
Da man mit dem Timberwolf auf sehr einfache Arte zusätzliche Sensoren in Logiken und somit auch in die Beschattungssteuerung einbinden kann, funktioniert die Beschattung mittlerweile auch, wenn die Wetterstation nicht läuft.
timberwolf231 (2600), VPN offen, Reboot jederzeit

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von StefanW »

Hallo Brian,

wunderbar, das ist wirklich ein gutes Beispiel.

Was für die Investoren wichtig ist:

1. Warum kauft der Kunde einen Timberwolf Server. WAS ist der Benefit für den Kunden (und wurde er auch erfüllt natürlich). Was war der kaufentscheidende Punkt.

2. Ist der Kunde zufrieden, würde er den Server nochmal kaufen, für sich, seine Familie. Empfiehlt der Kunde den Server (oder hat es sogar schon getan).

3. Gerne auch: Was ist aus Sicht des Kunden das oder die Alleinstellungsmerkmale, weswegen der Server gekauft wurde (und hat es sich dann auch so bewahrheitet)

4. Gab es positive Überraschungen, mit denen man beim Kauf gar nicht gerechnet hat

5. Wie wird das Unternehmen selbst gesehen. Hinsichtlich Leistungsfähigkeit, Support und sehr wichtig: Produktqualität.

6. Und wie oben angesprochen, welche Lösungen waren herzustellen, warum mit dem Timberwolf, was konnte der Mitbewerb nicht

==> Insgesamt geht es den Investoren darum, den Kundennutzen zu verstehen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#25

Beitrag von Dragonos2000 »

@StefanW Das ist ne gute Hilfestellung, um sich als Autor entlang zu hangeln !
Zuletzt geändert von Dragonos2000 am Do Okt 10, 2019 9:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#26

Beitrag von Sun1453 »

Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#27

Beitrag von Saarlaender »

Also ich würd ja auch was schreiben, aber öffentlich gäbs sicher riesen gebashe weil ich da doch eher auf simple Abläufe und viele Erklärungen angewiesen bin - mangels Zeit zur Einarbeitung.

Wenn ich das privat äussern darf, gerne :)
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)

Ersteller
StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von StefanW »

Saarlaender hat geschrieben: So Okt 13, 2019 12:08 pmAlso ich würd ja auch was schreiben, aber öffentlich gäbs sicher riesen gebashe weil ich da doch eher auf simple Abläufe und viele Erklärungen angewiesen bin - mangels Zeit zur Einarbeitung.

Ich denke nicht dass es in diesem Forum ein "gebashe" gibt. Nicht jeder kann ein Spezialist in allem sein und sich tief in alles einarbeiten.


==> Ich möchte dass sich hier im Forum auch die normalen User äußern dürfen ohne Angst vor beißenden Kommentaren von Spezialisten! Das haben hier die Spezialisten aber auch verstanden und helfen wirklich wo sie können. Rechthabereien gibt es nur in anderen Foren, hier wird das nicht geduldet und das ist auch jedem klar.

Ich möchte wirklich gerne die "normalen User" und deren Stimme hören, weil das ist die Mehrheit und deren Meinung interessiert mich brennend!

Schließlich wollen wir den Server so einfach machen, dass alles wichtige damit auch ohne tiefe Einarbeitung möglich ist (natürlich muss man KNX verstanden haben, wenn man das anschließt, weil an dessen Komplexität können wir nichts ändern.


==> Aber ich verstehe auch, wer sich nicht äußern will, daher kann man mir seine Meinung sehr gerne auch als PN schreiben.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#29

Beitrag von Robert_Mini »

@Saarlaender:
Mich würden durchaus auch kleine Erfolgsstories mit einfachen Standardbausteinen interessieren.
Denn Lernen kann man immer was und nicht selten sind neue Ideen / Anregungen mit dabei, auch wenn es von dir vielleicht als Standard gesehen wird.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#30

Beitrag von gbglace »

Niemand muss hier notieren wie toll und einfach er sich ne Customlogik entwickelt hat. Den. Sowas ist schon deutlich mehr als was der einfache Kunde mit dem Server anstellen muss.

Wenn Du schon gut hingekommen dist den Server zu installieren und dich bei einigen Funktionen erfreust weil es einfach ist schreib es einfach. Sind Sachen dabei die Dir unverständlich sind und Hemmschwellen wg Komplexität dabei sind oder gar Misserfolge dabei rausgekommen sind, dann schreibe auch das. Denn auch dieses Feedback braucht es um den Server noch einfacher bedienbar zu machen. Wenn sich hier nur die Vielschreiber äußern wird es auf jeder Maske zunehmend komplex werden denn das sind auch Intensiv-User. Das richtige Augenmaß lässt sich nur anwenden wenn man dann auch beide Seiten sieht.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen & Regeln“