NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Flexible KNX Leitung

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Chris M. »

Nach dem mein 2500 da ist wollte ich den internen KNX auch mal testen, sehe aber, dass ich da gar keinen Stecker für habe.

=> Soll es den auch mal im WireGate-Shop geben?

Bei Amazon gibt's den WINSTA KNX leider nicht im Angebot :(
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#12

Beitrag von Robert_Mini »

Ich dachte der Stecker ist beim 2500er mit dabei (erinnere mich dunkel genau an diese Diskussion ). Mein 2400er ist gerade am Weg zum Upgrade, wäre schon ungünstig, wenn ich dann nicht in Betrieb gehen kann, wegen einem Stecker...

@StefanW: bitte um kurze Info ob der Stecker mitgeliefert wird, sonst befürchte ich, dass ihr mit dem Umrüsten und zurück schicken schneller seid, als ich mit dem Stecker besorgen...

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von StefanW »

Selbstverständlich liegt der Stecker dabei - sollte er sein...

Chris, sorry, wir schicken nach!

(das darf doch nicht wahr sein... es gibt dafür eine klare Anweisung, dass der Stecker dabei sein muss)

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#14

Beitrag von Robert_Mini »

Super Danke für die Info!!! Wie immer mitgedacht! :handgestures-thumbupright:

@Chris M.: Die Verpackung schon auf den Kopf gestellt?
Warum frag ich sowas: hatte nach der Lieferung des 2400er nach dem Authentikator gefragt, da hat Stefan ähnlich wie oben geantwortet!
Als ich vorgestern den TWS eingepackt habe, habe ich die ursprüngliche Verpackung mit den grünen „Flocken“ ausgeleert und siehe da: fiel mir der kleine Authentikator in die Hand.... - wie peinlich! :angry-banghead:

@StefanW: das Problem war dabei, dass man in der Verpackung sucht, was man bestellt hat. Ich wusste beim Auspacken ja nichts von diesem kleinen Teil. Als ich TWS und TPUART in der Hand hielt, habe ich gar nicht weiter in der Verpackung geschaut...
Anregung: => der Authentikator (bzw. Winsta Stecket) sollte in die TWS Schachtel falls das noch nicht so passiert.

Lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Sa Sep 29, 2018 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von Chris M. »

Robert_Mini hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 9:06 pm @Chris M.: Die Verpackung schon auf den Kopf gestellt?
So ein Thema hatte ich schon vermutet, daher hatte ich extra geschaut - aber keinen gefunden.
Robert_Mini hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 9:06 pmAnregung: => der Authentikator (bzw. Winsta Stecket) sollte in die TWS Schachtel falls das noch nicht so passiert.
Gute Idee!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 36 Sekunden:
StefanW hat geschrieben: Sa Sep 29, 2018 8:09 pm Selbstverständlich liegt der Stecker dabei - sollte er sein...

Chris, sorry, wir schicken nach!
Ah, ok. Danke. Ich melde mich nochmal dazu.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es Bedarf dafür gibt WINSTA KNX Stecker und Buchsen bei Euch im Laden zu kaufen. Weil die eben noch nicht leicht über Amazon zu beziehen sind und nur dafür bei einem der großen zu bestellen sich nicht lohnt (bei Voltus sind die auch nicht gelistet, habe aber auch nicht angefragt, besorgen können die ja durchaus mehr als im Katalog steht)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3614
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#16

Beitrag von gbglace »

Naja ich lese immer genau den Lieferschein, und da sollte ja immer so eine Art Packliste draufstehen. Damit wäre auch klar nach wie vielen Päckchen muss ich denn in der Polsterung suchen. Das sollte dem Päckchen Ein- und Auspacker behilflich sein. Bei manchen Versendern sieht man auch immer hinter jeder Position nen handgeschriebenes Häkchen vom Verpacker, find ich sympatisch.

Ist zwar immer etwas Logistik so ein Stecker / Buchse Bauteil. Aber als Einzelteil gibt es die nur ganz selten. Meist werden die auch nur im 25/50 Karton verkauft.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#17

Beitrag von Robert_Mini »

Nur noch zur Ergänzung bzw. als Feedback (wir sind ja ein wenig OT):
Grundsätzlich finde ich die Verpackung von ElabNet auf höchstem Niveau!
Selten (oder noch nie?) habe ich ein Paket bekommen, bei dem ich unmittelbar an das Wort unverwüstlich gedacht habe! => Klassische Schachtel mit den grünen Flocken und der TWS in einem tollen Karton mit Schaumstoffpolsterung, das bekommt kein Lieferdienst kaputt!

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#18

Beitrag von jockel »

Grundsätzlich finde ich die Verpackung von ElabNet auf höchstem Niveau!
Selten (oder noch nie?) habe ich ein Paket bekommen, bei dem ich unmittelbar an das Wort unverwüstlich gedacht habe! => Klassische Schachtel mit den grünen Flocken und der TWS in einem tollen Karton mit Schaumstoffpolsterung, das bekommt kein Lieferdienst kaputt!
Genau das war mein erster Gedanken, super Verpackung!! Das nervt mich bei vielen Versendern extrem und ist ein Grund dafür, dass ich vieles nicht mehr bei Amazon bestelle, einfach weil die Ware vollkommen unzureichend verpackt ankommt und häufig schon kleinere Beschädigungen aufweist.
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von StefanW »

Danke für das Lob zur guten Verpackung. Ist auch so gewollt, weil wir selbst unter dem Problem leiden, wenn wir etwas bestellen, wie unzureichen verpackt die Sachen sind.

Interessant ist, dass die Verpackungshersteller (bei denen wir Verpackungen einkaufen) durchschnittlich am schlechtesten verpacken. Da haben wir die höchsten Reklamationsquoten. Und Möbelhersteller, einen Schrank musste man uns viermal schicken, bis der dann unbeschädigt ankam, weil da war nur 10 mm Wellpappe drum und das hat halt nie gereicht.

Das Thema "Ware in den Flocken verschwunden" hatten wir schonmal und eigentlich dachte ich, das wäre gelöst (kleine Sachen bekommen eine größere Umverpackung, die nicht übersehen wird). Packliste wäre auch besser, aber schafft der alte Shop nicht gut und wird nicht jeder drauf achten.

Danke für das Feedback, wir werden da an uns arbeiten

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Chris M. »

Den Stecker hatte ich als erstes eingesteckt im Timberwolf gesucht - evtl. wäre das auch was?

Alternativ die Teile mit in den super Server-Verpackung mit reinlegen?
(Wenn's nicht zu viel ist sollte das gehen, aber bei mehreren Teilen könnte es irgendwann zu Scheuerstellen kommen?)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“