NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

OTP Token

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2183
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

OTP Token

#1

Beitrag von Dragonos2000 »

Für die OTP Token gibt es aktuell noch keine Implementierung/Verwendung, oder?
Was mir aufgefallen ist: Die gummierte Oberfläche meiner Token wirkt klebrig/schmierig, so ziemlich an der Stelle wo Kontakt zur Verpackung bestand. Wie ist das bei den anderen? Evtl. reagieren die Kunsstoffe miteinander...
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9750
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4867 Mal
Danksagung erhalten: 7762 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Jochen,

die OTP Token funktionieren noch nicht (genauer: Die SW im Timberwolf kann die Authentifizierung schon seit der L&B, aber was fehlt ist der gesicherte Download der geheimen Seed der Token aus der Cloud in den Server, wenn man die Token erstmalig im Benutzeraccount registriert).

Da uns der Rollout aller bestellten Server, Implementierung von Dispatcher und dann Logik wichtiger waren, haben wir die OTP nach hinten geschoben.

==> Hat noch jemand Probleme mit "klebrigen" Token Oberflächen? Ansonsten tauschen wir eben aus.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2183
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#3

Beitrag von Dragonos2000 »

StefanW hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 12:18 pm ==> Hat noch jemand Probleme mit "klebrigen" Token Oberflächen? Ansonsten tauschen wir eben aus.
Danke für die Info. Ich hab' das mit Alkohol einigermaßen runterbekommen. Wenn es so bleibt ist das okay, dann braucht man die nicht austauschen. Ich kenn den Effekt von bestimmten Lacken (ältere Varianten Nextel) oder Silikonen, die nach einiger Zeit anfangen sich zu zersetzen und dann "ausschwitzen". Wenn es sowas ist wäre schlecht, aber das werd' ich bald merken. Geb' Bescheid.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9750
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4867 Mal
Danksagung erhalten: 7762 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Jürgen,
Dragonos2000 hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 12:26 pmIch hab' das mit Alkohol einigermaßen runterbekommen.
Du sollst doch Deinen Frust nicht mit Alkohol lösen... 8-)

Dragonos2000 hat geschrieben: Sa Dez 29, 2018 12:26 pmWenn es so bleibt ist das okay, dann braucht man die nicht austauschen. Ich kenn den Effekt von bestimmten Lacken (ältere Varianten Nextel) oder Silikonen, die nach einiger Zeit anfangen sich zu zersetzen und dann "ausschwitzen". Wenn es sowas ist wäre schlecht, aber das werd' ich bald merken. Geb' Bescheid.
Merci für die Info, beobachten wir das mal

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

TPJ
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 08, 2018 8:10 pm

#5

Beitrag von TPJ »

Hallo Stefan,

meine kleben auch - aber ich werde mal den Tipp von Dragonos2000 beherzigen und mir einen genehmigen... 8-)

Viele Grüße
Thomas

PS: Spaß beiseite: Wir brauchen sie ja noch nicht, also warten wir mal ab... :)
TWS 2500 ID: 204 + PBM ID: 427 + DS9490R, VPN offen, Reboot erlaubt

TobiasK
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 12, 2018 9:33 pm
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von TobiasK »

Hallo,

meine kleben auch...

Gruß
Tobias
Zuletzt geändert von TobiasK am Do Jan 03, 2019 10:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:183, VPN offen, kein Reboot
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Chris M. »

Hattet ihr die alle in der Schaumstoff-Tüte gelagert? (Dann sollte ich meine da mal rausnehmen...)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2183
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#8

Beitrag von Dragonos2000 »

Ja, bei mir waren sie in der Schaumstoff-Tüte. Daher der Verdacht, dass die Materialien evtl. auch miteinander reagieren.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#9

Beitrag von Dante »

Muss das Kleben (leider) auch bestätigen. Aber nur an den Stellen, an denen die Tokens diese Schaumstofftüte berührt haben. Da sie bei mir halb gedreht aufeinanderlagen, kann ich verschiedene Stellen vergleichen. Ich hab sie jedenfalls mal aus der Tüte raus.
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)

Advenoni
Reactions:
Beiträge: 296
Registriert: So Aug 12, 2018 11:55 am
Wohnort: Krumbach
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

#10

Beitrag von Advenoni »

Bei mir klebt aktuell nichts, aber ich habe den gleich am Anfang aus der Tüte raus.
Dem Touch nach dürfte das aber so ein Kunststoff sein, bei dem das früher oder später kommt (kenne ich von Computermäusen, meinem Auto, ...)

Gruß,
Martin
wiregate ID:1619 / timberwolf 2400 ID:108 / 950 ID:240 ID:464, VPN offen, Reboot bitte nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“