UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Reicht mein Netzteil für den Timberwolf Server 2500L

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hi Art,

zunächst muss ich mich entschuldigen, die Angabe der Maße des Steckers im Wiki war falsch, ich habe das am Wochenende korrigiert.

==> Richtig ist Niederspannungsbuchse 5,5 / 2,5 mm

ArtMooney hat geschrieben: Sa Dez 11, 2021 1:24 pmIm Wiki steht doch, dass man die PBMs und den Server an derselben Stromversorgung betreiben soll. Stimmt das also nicht?
Doch das ist richtig, um Masseschleifen zu vermeiden (und komplexe Diagnosen, wenn das eine Netzteil ausfällt bzw. und das andere nicht). Wichtig ist vor allem, dass man NICHTS anderes an diesem Netzteil betreibt. Nur Timberwolf Server und 1-Wire. Sonst nix.


Ok, zu Deinem Problem.

- Du hast einen Desktop Server (mit mitgeliefertem Steckernetzteil)
- Du hast einen Professional Busmaster der eine Spannungsversorgung benötigt

In diesem Fall ist etwas umzubauen.

Die Möglichkeiten sind:

1. Wenn Du das bestehende Steckernetzteil verwenden möchtest (es tut ja gut), dann solltest Du die Leitung abschneiden, eine passende Klemme setzen und dann den Server über die abgeschnittene und wieder angeklemmte Leitung zu versorgen und den PBM an diese Klemme anschließen. Aber das ist eine arge Bastelei

2. Sauberer ist vermutlich ein Hutschienennetzteil mit 12 V / 25 W und von dort dann Server und PBM zu versorgen. Für den Anschluss an den Server wäre nun ein Stecker toll, das verstehe ich.

Wir hatten früher solche Stecker im Lieferprogramm, allerdings war die Nachfrage am Ende so gering, so dass wir diesen Artikel beim Umzug in den alten Shop nicht mehr angeboten hatten.

Ich habe nachgesehen, aber die frühere Bezugsquelle (bzw. Artikelnummer und Link) auf die Schnelle nicht gefunden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
ArtMooney
Reactions:
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 08, 2020 10:45 pm
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12

Beitrag von ArtMooney »

Hallo Stefan,

ich habe bei mir noch einen 5,5 / 2,5 mm Hohlstecker gefunden und verwende nun das Hutschienennetzteil für die Stromversorgung. Es funktioniert so.
Viele Grüße
Art

TWS 2500L ID:592 + PBM ID:689 + 693, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“