UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Wandhalterung Desktopgehäuse und WLAN-Antenne

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von StefanW »

koend hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 10:51 am Meiner Meinung geht es das Forum nichts an welchen TWS ich genau benutze
Mein Forum, meine Regeln.

Entweder Du hälst Dich daran oder Du gehst.

Werde ich nicht weiter diskutieren.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#32

Beitrag von Dragonos2000 »

Didda93 hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 1:23 pm Also wenn sich jemand die Mühe macht ein Modell zu erstellen, welches 3D-druckbar ist, könnte ich anbieten für die Interessierten ein paar Halterungen zum Selbstkostenpreis zu drucken.
Challenge accepted - wenn ausreichend Interesse besteht.
Wäre nicht mein erster Hutschienenhalter für'n 3D Drucker :lol:

Nachtrag: Natürlich "...aus'm 3D Drucker...". Nicht, dass noch jemand meint ich befestige meinen Drucker auf der Hutschiene :whistle:
Zuletzt geändert von Dragonos2000 am So Sep 18, 2022 11:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#33

Beitrag von maggyver »

gbglace hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 4:45 pm Die Anordnungen beim 2600 sind ein Vesa-Standard. Müsste aber auch nochmal nachmessen welcher genau.
Habe bei mir nachgemessen, ein VESA Standard ist das nicht.

Abmessungen gelten nur für den TWS Typ 2600.

Boden TWS Typ 2600.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von maggyver am So Sep 18, 2022 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#34

Beitrag von MrWilson »

Wir haben vor ein paar Jahren schon mal nach den Abmessungen gefragt und leider keine Antwort bekommen.
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#35

Beitrag von maggyver »

MrWilson hat geschrieben: So Sep 18, 2022 2:21 pm Wir haben vor ein paar Jahren schon mal nach den Abmessungen gefragt und leider keine Antwort bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen. Mal auf die Idee gekommen selbst nachzumessen ist wohl keiner ...

Die Angaben sind nicht ganz vollständig, da noch die benötigte Gewindegröße und Gewindesteigung fehlen. Es ist ein erster Schritt, eventuell sollte zuerst geklärt werden ob es noch andere Formate zur Befestigung der anderen TWS 2xxx gibt.

Dann lässt sich sicherlich daraus ein universeller Wandhalter oder Tragschienenhalter herstellen.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

MrWilson
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 27, 2018 2:19 pm
Wohnort: Borgsdorf
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#36

Beitrag von MrWilson »

Selbstverständlich habe ich nachgemessen und meine eigene Wandhalterung gebastelt. Seit dem FreshUp habe ich die Halterung nicht mehr im Einsatz und habe es anders gelöst.
TWS 2500 ID: 341 + PBM ID: 463, VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

bodo
Reactions:
Beiträge: 283
Registriert: So Aug 12, 2018 7:01 am
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

#37

Beitrag von bodo »

Hoi

Ich habe eine Platte mit diesen Bohrungen gefunden. Ist leider EOL aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.

VESA Adapter

Bild
Zuletzt geändert von bodo am Fr Sep 30, 2022 6:07 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Bodo

TWS 2400 ID:64, VPN offen, Reboot möglich * Wiregate * zahlreiche 1-Wire Sensoren * einige BlitzART
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“