UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Wandhalterung Desktopgehäuse und WLAN-Antenne

Informationen über die externen Schnittstellen (Hardware) von WireGate wie KNX / DMX und 1-Wire sowie sonstiges Zubehör
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von StefanW »

Hallo Fritz,
NetFritz hat geschrieben: Di Mai 07, 2019 11:38 pmGibt es denn inzwischen eine Wandhalterung?
nein, dazu sind wir leider noch nicht gekommen. Wir müssen erst noch das Backlog ab arbeiten bei VOC und bei Wölfen (und auch manchen Hülsenfühlern) so dass das immer wieder nach hinten geschoben wird.

Sorry

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

NetFritz
Reactions:
Beiträge: 121
Registriert: Sa Okt 13, 2018 4:23 pm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#22

Beitrag von NetFritz »

Hallo
Habe inzwischen etwas gefunden für den 3D-Druck.
https://www.thingiverse.com/thing:3445952
Ist etwas großer als der TWS2400, müsste aber passen.
Wer einen anderen Vorschlag hat , bitte her damit.
Gruß NetFritz
TWS 2400 #109 VPN offen, Reboot jederzeit

koend
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 06, 2019 3:44 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#23

Beitrag von koend »

Moin,

@StefanW : Gibt es zum Thema Wandhalter für die Desktopgehäuse Neuigkeiten?

Würde hierfür gerne die vorgesehenen Schraublöcher verwenden, aber da fehlt mir eine gute Idee. So ein Kasten von Thingiverse halte ich eher für eine Notlösung (und für meine beengten Platzverhältnisse auch für zu groß, ich erspare euch die Details ;)).

Vielen Dank und viele Grüße

Koen
<TWS details removed by Privady Badger> ;)

koend
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 06, 2019 3:44 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#24

Beitrag von koend »

Hallo,

nach 2,75 Jahren mal die Nachfrage ob es bezüglich der Wandhalterung neue Entwicklungen gibt?

Falls nicht offiziell: Folgen die Schraublöcher einer Norm so dass eventuell andere Produkte passen würden?

Vielen Dank
<TWS details removed by Privady Badger> ;)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von StefanW »

Hallo,

wir mussten die Produktion der Desktop Server wegen Zusammenbruch der Lieferketten zwangsweise einstellen und sind auch sonst durch die weltpolitischen Vorgänge dermaßen eingespannt, dass Wandhalterungen für nicht mehr lieferbare Server so ziemlich das letzte sind, über das wir uns derzeit Gedanken machen. Ich würde nicht mehr damit rechnen.

Nein, mir wäre auch keine Norm für Wandhalterungen bekannt, außer den VESA Normen.

Stefan

Das hier: "<TWS details removed by Privady Badger> ;)" passt weder zum Stil noch zur Intention dieses Forums. Bitte nochmal die Forenregeln lesen und verinnerlichen.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

koend
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: So Okt 06, 2019 3:44 pm
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#26

Beitrag von koend »

Hallo Stefan,

Schade. Und Daumen gedrückt dass es schnell wieder besser wird!

Frage nach Norm war gemeint als "Ist die Anordnung der Löcher kompatibel zu einer Norm oder eine Eigenentwicklung?"


Noch zum Footer: Anonymität ist ein großes Gut. Meiner Meinung geht es das Forum nichts an welchen TWS ich genau benutze und dass alle Zugänge standard dicht sind. Info zu Softwareversion kommt sowieso in den Post. Und wenn ich eine Supportanfrage stelle, kommt die Info natürlich auch mit und dann geht auch ein VPN auf.
<TWS details removed by Privady Badger> ;)

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#27

Beitrag von eib-eg »

@koend

Den Beitrag hast gelesen ?

viewtopic.php?f=42&t=321

Ich gehe mal davon aus das du auch ein solches Gerät hast, denn Hutschienen Geräte haben eine normbefestigung da man hutschiene im Sprachgebrauch nennt.

Und meine Glaskugel ist aktuell auch def.
Somit kann ich dir nur noch auf einem Wege weiterhelfen.

Wenn Mann handwerklich ein wenig was kann, kann Mann ein Gerät benutzen das Maßeinheiten hat und die Bohrlöcher unten an den 2xxx Geräten messen.

Dieses Maß überträgt man dann wie in dem Link beschrieben.

Außer du hast ein Hutschienen Gerät da ist dies hinfällig.

Du siehst das es was bringen würde wenn Mann zumindest reinschreiben würde welchen wolf du hast.

Desweiteren ist die Architektur der verschiedenen Wölfe ja auch unterschiedlich

Du rufst ja auch nicht beim reifenhändler an und sagst ich bräuchte mal neue Reifen.
Er wird dich bestimmt fragen welche Größe oder zu welchem auto.
Somit braucht er zumindest mal eine größenangabe was du haben willst.
Wenn du keine der beiden Infos preis gibst werden deine ersten Reifen auch die letzten sein.

Ich kann dich schon verstehen das du da nichts preisgeben willst.

Und ich hoffe das du all die mitleser verstehst wenn du eine Frage stellst das kein oder eine nicht dier erfreuliche Antwort kommt, weil eben weitere Infos für eine Antwort benötigt werden.

Auf meine Antwort sprich diese Must du nicht antworten.
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#28

Beitrag von starwarsfan »

Hi
koend hat geschrieben: Sa Sep 17, 2022 10:51 am Anonymität ist ein großes Gut. Meiner Meinung geht es das Forum nichts an welchen TWS ich genau benutze und dass alle Zugänge standard dicht sind. Info zu Softwareversion kommt sowieso in den Post. Und wenn ich eine Supportanfrage stelle, kommt die Info natürlich auch mit und dann geht auch ein VPN auf.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :think:

In einem Forum hilft man sich gegenseitig und hier ist es nunmal eine Regel, diese Info einfach und verständlich in den Footer zu schreiben. Damit sieht man dann auch in ganz anderen Threads, womit der jeweilige User unterwegs ist. Wenn Dir das schon zu viel des Guten ist, dann bleibt nur noch "You get what you pay for" und damit brauchst Du Dich nicht wundern, wenn es keine oder nur sehr wenige Antworten gibt.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Didda93
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Fr Jan 11, 2019 12:24 pm
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

#29

Beitrag von Didda93 »

Also wenn sich jemand die Mühe macht ein Modell zu erstellen, welches 3D-druckbar ist, könnte ich anbieten für die Interessierten ein paar Halterungen zum Selbstkostenpreis zu drucken.

Natürlich nur falls das gewünscht ist und auch Interesse besteht.

Lg
Philipp
Grüße Philipp

TWS 960Q ID: 441 (VPN offen, Reboot nach Absprache)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#30

Beitrag von gbglace »

Die Anordnungen beim 2600 sind ein Vesa-Standard. Müsste aber auch nochmal nachmessen welcher genau.

Ist aber relativ klein.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Schnittstellen und Zubehör“