NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] Inbetriebnahme Grundsatzfragen/Probleme

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
hirti2004
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 06, 2019 4:09 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Inbetriebnahme Grundsatzfragen/Probleme

#1

Beitrag von hirti2004 »

Hallo, bin gerate dabei meine Timberwolf Server in Betrieb zu nehmen. Auf die Gefahr hin das ich mich hier lächerlich mache mit meinen Fragen, aber ich bekomme ein paar ganz einfache Dinge nicht hin, sind eigentlich sogar ETS Probleme.

Stefan beschreibt in seinem Video (Youtube: Tiberwolf Server 2500) dass man das KNX Projekt downloaden kann (Timberwolf_ETS5.knxproj) also Projekt Datei, so weit, so gut. Also Import in die ETS, klappt ja auch.

Anschließend soll ich das Projekt laden und mit Paste & Copy in mein Projekt laden.

Also öffne ich das Projekt Timberwolf_ETS5.knxproj gehe auf Kopieren, schließe dieses, öffne mein Projekt, dann gibt’s aber kein Einfügen unter Geräten (hell hinterlegt). Kann in der ETs ja auch nur ein Projekt gleichzeitig öffnen. Kann mich bitte jemand aufklären oder vom Berühmten (steh auf dem Schlauch) schupsen.

Zweites Problem: Habe von der KNX Homepage das APP Timberwolf Importer herunter geladen, aber wie kann ich das App Lizenzieren? Ist immer Inaktiv.

LG
Zuletzt geändert von gbglace am Sa Feb 23, 2019 8:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 2600 / Timberwolf Server Raspberry Violent, eloxiert

fechter65
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2

Beitrag von fechter65 »

hirti2004 hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 8:53 pm Hallo, bin gerate dabei meine Timberwolf Server in Betrieb zu nehmen. Auf die Gefahr hin das ich mich hier lächerlich mache mit meinen Fragen, aber ich bekomme ein paar ganz einfache Dinge nicht hin, sind eigentlich sogar ETS Probleme.
Lächerlich macht sich hier niemand.
hirti2004 hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 8:53 pm Also öffne ich das Projekt Timberwolf_ETS5.knxproj gehe auf Kopieren, schließe dieses, öffne mein Projekt, dann gibt’s aber kein Einfügen unter Geräten (hell hinterlegt). Kann in der ETs ja auch nur ein Projekt gleichzeitig öffnen.
Kannst Du folgenden Weg versuchen?
- Projekt Timberwolf_ETS5.knxproj öffnen
- Timberwolf mit Ctrl-C kopieren
- [Projekt nicht schliessen, sondern]: Menupunkt ETS klicken, dann dein Projekt öffnen
- Gewünschter Standort des TWS wählen, dort Rechtsklick, dann Einfügen

Bei mir klappt es so, ich habe es soeben noch einmal mit meiner ETS 5.6.6. versucht.
hirti2004 hat geschrieben: Fr Feb 22, 2019 8:53 pm Zweites Problem: Habe von der KNX Homepage das APP Timberwolf Importer herunter geladen, aber wie kann ich das App Lizenzieren? Ist immer Inaktiv.
Mir hatte damals folgende Anleitung eines anderen App-Herstellers geholfen: http://nautibus.de/EIB/TU/Installation% ... %20App.pdf

Beste Grüsse
Diego
Zuletzt geändert von fechter65 am Fr Feb 22, 2019 9:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#3

Beitrag von Dante »

Hallo Hirti,

siehe dazu die Knowledge Base, da werden deine Fragen beantwortet:

Konfiguration des TWS-Applikation in der ETS
app.php/kb/viewarticle?a=11

Um nun die Applikation für den Timberwolf Server in der ETS zu nutzen gehen Sie wie folgt vor:
  • Öffnen Sie das eben vom Timberwolf Server heruntergeladene Projekt in der ETS
  • Öffnen Sie nun zusätzlich (und gleichzeitig) Ihr Projekt in der ETS
  • Aus dem vom Timberwolf Server heruntergeladenen Projekt mit der Applikation Kopieren Sie nun das Gerät "Timberwolf Server" heraus
    und übertragen es mit Einfügen in das eigene Projekt.

Installation Timberwolf Importer
app.php/kb/viewarticle?a=31
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)

Ersteller
hirti2004
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 06, 2019 4:09 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4

Beitrag von hirti2004 »

Hallo Diego, Danke ja das wars, ging ja so einfach :D

Danke auch an die anderen Antworten.

LG
Timberwolf 2600 / Timberwolf Server Raspberry Violent, eloxiert

fechter65
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#5

Beitrag von fechter65 »

Bestens, nun musst Du nur noch in Deinem Profil die Fusszeile anpassen...
Gruss
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache

Ersteller
hirti2004
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 06, 2019 4:09 pm
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von hirti2004 »

Hallo Diego, dank deiner Anleitung auch zweites Problem gelöst. Danke noch einmal.

LG
Timberwolf 2600 / Timberwolf Server Raspberry Violent, eloxiert
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“