UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Kauf abgeschlossen] Timberwolf 950Q zu verkaufen --> 1199 €

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
fabian
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 19, 2019 10:35 pm

Timberwolf 950Q zu verkaufen --> 1199 €

#1

Beitrag von fabian »

Hallo,

ich habe einen komplett neuen 950Q abzugeben. Die Situation bei uns im Haus hat sich verändert und ich habe keinen Bedarf mehr an dem Gerät. Ich habe den Server noch nicht im Betrieb genommen und könnte ich sofort verschicken. Wer also zeitnah einen 950Q haben möchte, bitte bei mir melden.

--> Preis: 1199 €

Viele Grüße
Fabian

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Mal abgesehen davon, dass es hier bewusst kein Biete-Forum gibt.

Persönlich finde ich das schon etwas eigenartig:
Den 950Q gibt’s seit 1.2. und die ersten Exemplare wurden handverlesen versendet.
Heute ist der 19.2. und du bietest den Server hier zum Verkauf? Das Rückgaberecht ist offenbar keine Option?
Lass mich raten:
Opossum-Rabatt und jetzt selbst weiterverkaufen? An TW Care auch gedacht?
:confusion-scratchheadyellow: :handgestures-thumbdown:
Ohne dass ich jetzt den aktuellen Preis kenne, ich würde solche Geräte nie gebraucht kaufen...

Just my 5‘ct
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
fabian
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 19, 2019 10:35 pm

#3

Beitrag von fabian »

Robert_Mini hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 11:31 pm Mal abgesehen davon, dass es hier bewusst kein Biete-Forum gibt.
Stefan Werner hat mir explizit diese Empfehlung gegeben.
Robert_Mini hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 11:31 pm Das Rückgaberecht ist offenbar keine Option?
Richtig. Details dazu sind an anderer Stelle zu lesen.
Robert_Mini hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 11:31 pm Opossum-Rabatt und jetzt selbst weiterverkaufen?
Nein, Migration vom alten Wiregate. Aufgrund der langem Übergangszeit habe ich mittlerweile alles direkt in KNX gelöst. Das Wiregate ist für mich nun nicht mehr erforderlich und damit auch kein Timberwolf. Damals wurde mir empfohlen, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wenn bis zur Auslieferung der Bedarf nicht mehr besteht. Da die Rückgabe aber nicht möglich ist, wurde mir der Verkauf hier im Forum empfohlen.
Robert_Mini hat geschrieben: Di Feb 19, 2019 11:31 pm Just my 5‘ct
Top! :handgestures-thumbupright:
Zuletzt geändert von fabian am Di Feb 19, 2019 11:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

An diese Konstellation hab ich nicht gedacht.
Der Hinweis auf Migrationsangebot + Empfehlung Stefan wär natürlich ideal gewesen.
Sorry,
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Korrekt,

ich habe Fabian angeboten, dass er den Server hier im Forum anbieten und verkaufen darf. Der Server ist frisch von uns.

==> Der Käufer muss aber dann noch einen Care-Veretrag bei uns abschließen.


Der Punkt ist: Der Widerruf ist natürlich gültig, aber mir ist vom Gesetz her derzeit nicht erlaubt, eine Rückzahlung zu leisten. Ich bin in der Entscheidung auch nicht frei und jede Zahlung wird überwacht und muss gerechtfertigt werden. Zudem gibt es für einen WireGate Server mit Gutschein für garantierte Inzahlungnahme bei Migration keinen Widerruf über Jahre hinweg.

Die Alternative wäre gewesen, die Auszahlung ab Sommer vorzunehmen, wenn wir wieder dürfen, aber die Beste Variante ist, dass er seinen Server hier zum Kauf anbietet, weil das hat für einen Interessenten die Möglichkeit der sofortigen Lieferbarkeit.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Feb 20, 2019 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
fabian
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 19, 2019 10:35 pm

#6

Beitrag von fabian »

@StefanW: Könntet ihr bitte bestätigen, dass der Care-Vertrag bei euch angekommen ist? Wir haben bereits per Mail und telefonisch nachgefragt und es hängt aktuell bei euch.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

fabian hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 10:49 pm@StefanW: Könntet ihr bitte bestätigen, dass der Care-Vertrag bei euch angekommen ist? Wir haben bereits per Mail und telefonisch nachgefragt und es hängt aktuell bei euch.
Hallo Fabian,

ich habe hier den Vorgang nicht zur Hand und es gehört auch nicht ins Forum. Aber ich habe nebenbei mitgekommen, dass ein Vertrag von einem Käufer eines verkauften TWS gekommen ist. Wir warten dann noch auf die Info dieses Kunden, dass der Kunde den TWS bekommen hat für die Aktivierung. Diese Info haben wir noch nicht bekommen. Wir haben dem Einsender des Care-Vertrages bestätigt, dass der Vertrag angekommen ist. Ob das nun Dein Kunde ist, weiß ich nicht, aber ich vermute es.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“