NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [V3.5.1] Rücksetzen auf Auslieferzustand bei 3500 XL nicht möglich

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
walterweber
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2024 12:36 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

[V3.5.1] Rücksetzen auf Auslieferzustand bei 3500 XL nicht möglich

#1

Beitrag von walterweber »

Hallo und danke für das Willkommen,
schon komme ich mit einer ersten Frage.

Ich habe diese Meldung hier, unterlegt mit rotem Hintergrund:
<<Rücksetzen auf Auslieferzustand
<<Dieser Timberwolf Server hat einen alten Installationsstand und unterstützt keine Werkzustandwiederherstellung.
<<Bitte wenden Sie sich an den Timberwolf Support um dieses Feature nutzen zu können.

Muß ich da den Support "beschäftigen" oder kann mir hier jemand sagen was ich tun kann / soll ?

So wie ich ein Backup für den Ernstfall zu Beginn ausprobiere will ich hier den Reset ausprobieren,
ohne Risiko bevor ich irgendwelche Sachen eingerichtet habe die dann weg sind.

mfG Walter
Zuletzt geändert von Parsley am Fr Mär 01, 2024 7:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1359, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Welche Software hat der Server aktuell drauf?

Ansonsten gilt bei dem Knöpfchen, der sollte besser nur gedrückt werden wenn man sich derer Konsequenz ganz ganz sicher ist.
Für die Backups und Datensicherungen gab es ganz frisch dieser Tage erst noch Updates in der Software, um so manche Rücksicherung stabil zu bekommen.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hallo Walter,
walterweber hat geschrieben: Mo Feb 26, 2024 10:42 pmIch habe diese Meldung hier, unterlegt mit rotem Hintergrund:
<<Rücksetzen auf Auslieferzustand
<<Dieser Timberwolf Server hat einen alten Installationsstand und unterstützt keine Werkzustandwiederherstellung.
<<Bitte wenden Sie sich an den Timberwolf Support um dieses Feature nutzen zu können.

Muß ich da den Support "beschäftigen" oder kann mir hier jemand sagen was ich tun kann / soll ?
Bei 3500 XL funktioniert das Rücksetzen auf Werkszustand mit der Auslieferversion 3.5.1 nicht, weil der Server wurde erst Monate nach der Software auf den Markt gebracht und die besondere Konstellation mit der SSD konnte da nicht berücksichtigt werden, weil die SW-Entwicklung damals noch kein funktionsfähiges Exemplar des XL hatte.

Bitte erst die Insider Version IP 8.1 installieren, dann geht das auch. Bitte darauf achten, dass beim Rücksetzen (da wird die identische SW aufgespielt die schon drauf ist) nicht der Strom ausfällt, sonst musst den Server danach ggfls. einsenden. Ist nur ein theoretischer Hinweis, da noch nie passiert.

Habe Dir eine Interim Insider Lizenz freigeschaltet.

lg

Stefan

MODs: Bitte das Thema "[V 3.5.1] Rücksetzen auf Auslieferzustand bei 3500 XL nicht möglich" in einen eigenen Thread auslagern, gehört nicht in Vorstellungsthread.
Zuletzt geändert von StefanW am Di Feb 27, 2024 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
walterweber
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 27, 2024 12:36 pm
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von walterweber »

Gelöst. Vielen Dank Stefan und Göran.
Habe IP 8.1 installiert und danach ging es. Habe sowohl Datensicherung / Rücksicherung erfolgreich ausprobiert als auch Werksreset.

Ist eine Marotte von mir und wahrscheinlich übertrieben. Erst mal selber den Worst Case ausprobieren.
Dann kann ich mich im Setup u.U. verzetteln aber mir anschließend auch selber wieder raushelfen.
Auch an Tagen wenn kein Support arbeitet.

Gruß Walter
Zuletzt geändert von walterweber am Di Feb 27, 2024 2:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1359, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“