NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] Sicherung von TWS 350 mit ver. 4.0 Insider auf TWS 3500 XL mit vers. 3.5.1 übertragen

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
radlerknarf
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 09, 2023 10:11 pm
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sicherung von TWS 350 mit ver. 4.0 Insider auf TWS 3500 XL mit vers. 3.5.1 übertragen

#1

Beitrag von radlerknarf »

Hallo,

ich habe heute meinen neuen TWS 3500 XL erhalten und wollte darauf meine Sicherung vom alten TWS 350 einspielen. Allerdings war auf dem alten TWS die Software-Version 4.0 Insider Preview 4 installiert (diese Version wurde installiert, noch bevor der das kostenpflichtige Insider Angebote gegeben hat).

Wenn ich jetzt auf dem neuen TWS die Sicherung einspielen möchte, bekomme ich folgenden Hinweis:
"Dieses Backup wurde mit einer neueren Software-Version erstellt. Aktualisieren Sie die Software dieses Timberwolfs, damit das Backup Wiederhergestellt werden kann"

Ich hatte eigentlich nicht vor den Insider-Club zu buchen. Welche Möglichkeit gibt es in diesem Fall, die Einstellungen vom alten auf dne neen TWS zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Frank
TWS 3500XL (1285) + TWS 350 (439)

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3615
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1273 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

radlerknarf hat geschrieben: Fr Dez 08, 2023 9:28 pm TWS die Software-Version 4.0 Insider Preview 4 installiert (diese Version wurde installiert, noch bevor der das kostenpflichtige Insider Angebote gegeben hat).
Mir ist eigentlich keine Zeit bekannt in der es schon die V4 IP4 gab ohne das Insider kostenpflichtig war. Aber egal.

Wenn die Version halt drauf war, dann entweder warten bis der neue TWS den Stand überholt oder Stefan bitten das er Dich da nochmal frei schaltet und Du da auch die IP4 drauf bekommst.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Hi Frank,

bitte beide Server an Ethernet und bei beiden das Support-VPN anschalten.

Dann bitte ein Ticket an support at elabnet dot de mit Angabe beider IDs

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Timberwolf Hardware“