NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!

Planungen, Rollout, Termine, Aktionen, Leistungsmerkmale, Wünsche, Fragen, Anleitungen
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Gesperrt

Ersteller
Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!

#1

Beitrag von Saarlaender »

Ich habe eben den 3500XL auf die Hutschiene gepackt und mit Spannung versorgt (ca. 13V). Die Power-LED leuchtet Grün, die KNX-LED leuchtet nach ein paar Sekunden kurz auch Grün und das wars dann. Am Switch keine Aktivität (kein Link, kein garnix).

Was mach ich falsch? Was kann ich ggf. versuchen?
Netzwerkkabel schon getauscht (Mitgeliefertes + eigenes Kabel versucht)...


Beschreibung zu den Tastern hab ich nicht gefunden - aber auch da soweit keine Reaktion, egal ob kurz oder 10+ Sek und egal ob Power-Taster oder KNX-Taster
Zuletzt geändert von Saarlaender am Mi Jun 21, 2023 4:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#2

Beitrag von maggyver »

Hallo Daniel,

lass uns mal schauen ...

Hat der TWS Ton-Signale von sich gegeben?
Hast du eine Direktverbindung probiert, damit der Switch als Fehlerquellen raus ist?
Zuletzt geändert von maggyver am Mi Jun 21, 2023 5:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2326
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 898 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

#3

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Daniel,

zudem stellt sich mir noch die Frage nach der Signatur. Mittlerweile geht der Trend ja zum Zweitwolf ;) ,

Im Betreff steht etwas vom 3500XL, in der Signatur stehen alledings Details zum 2600. Bitte ergänze/korrigiere das doch, sonst führt das ggf. beim Support zu Irritationen.

Zum Netzwerkkabel: Bitte immer nur das original mitgelieferte Blaue nutzen!

Beste Grüße
Jens

PS: was hast du für einen Router, bzw. welche Instanz vergibt bei dir im Netz per DHCP die Adressen? Siehst du in der entsprechenden Adminoberfläche den Wolf auftauchen?
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mi Jun 21, 2023 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#4

Beitrag von Saarlaender »

Sorry

Signatur wird noch angepasst...


Keine Ton-Signale. Switch is nich der Fehler (Unifi-Hardware, verschiedene Kabel und Ports versucht). Es leuchtet ja nichtmal ne Link-LED am Switch...
Zuletzt geändert von Saarlaender am Mi Jun 21, 2023 5:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)

maggyver
Reactions:
Beiträge: 364
Registriert: So Okt 14, 2018 1:48 pm
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von maggyver »

Hallo Daniel,

keine Ton-Signale ...

Die Spannungsversorgung ist ausreichend dimensioniert und innerhalb der Herstellerangaben?
Die Spannung bricht auch nicht ein unter Belastung?

Auf den Taster scheint er wohl auch nicht zu reagieren ...

Wenn du den TWS wieder von der Spannungsversorgung trennst, dann etwas warten und dann wieder mit der Spannungsversorgung verbinden. Der TWS sollte dann Ton-Signale von sich geben, falls nicht, solltest du den Support direkt kontaktieren.
Grüße
René
_______________________________________________________________________________

TWS 2600LW ID:504 + PBM ID:892 + PBM ID:910 , VPN offen , Reboot erlaubt, Offline, Insider
TWS 950QL ID:379 , VPN offen, Reboot erlaubt, Offline, Insider

Ersteller
Saarlaender
Reactions:
Beiträge: 112
Registriert: Sa Jan 05, 2019 1:16 pm
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6

Beitrag von Saarlaender »

Danke
ich lasse die Spannung mal länger weg bevor ich erneut teste

Spannung hab ich unter Last gemessen und auch etwas hochgedreht - is locker in 12v-24v range drin
Daniel aus dem Saarland :-)

TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9775
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7820 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Daniel,

Du hast doch schon ein Ticket dazu eröffnet bei uns.

Zweigleisig ist unfair unserem Support gegenüber, weil uns das mehr Arbeit macht, insbesondere wenn man diesen Sachverhalt hier nicht angibt.

==> Es geht nun im Ticket weiter

Ich mache diesen Thread zu

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jun 21, 2023 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Gesperrt

Zurück zu „Timberwolf Hardware“