Ich habe eben den 3500XL auf die Hutschiene gepackt und mit Spannung versorgt (ca. 13V). Die Power-LED leuchtet Grün, die KNX-LED leuchtet nach ein paar Sekunden kurz auch Grün und das wars dann. Am Switch keine Aktivität (kein Link, kein garnix).
Was mach ich falsch? Was kann ich ggf. versuchen?
Netzwerkkabel schon getauscht (Mitgeliefertes + eigenes Kabel versucht)...
Beschreibung zu den Tastern hab ich nicht gefunden - aber auch da soweit keine Reaktion, egal ob kurz oder 10+ Sek und egal ob Power-Taster oder KNX-Taster
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[Frage] TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
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TWS3500XL nicht im Netz erreichbar - Defekt?!
Zuletzt geändert von Saarlaender am Mi Jun 21, 2023 4:40 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel aus dem Saarland
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Hallo Daniel,
lass uns mal schauen ...
Hat der TWS Ton-Signale von sich gegeben?
Hast du eine Direktverbindung probiert, damit der Switch als Fehlerquellen raus ist?
lass uns mal schauen ...
Hat der TWS Ton-Signale von sich gegeben?
Hast du eine Direktverbindung probiert, damit der Switch als Fehlerquellen raus ist?
Zuletzt geändert von maggyver am Mi Jun 21, 2023 5:29 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
René
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Hallo Daniel,
zudem stellt sich mir noch die Frage nach der Signatur. Mittlerweile geht der Trend ja zum Zweitwolf ,
Im Betreff steht etwas vom 3500XL, in der Signatur stehen alledings Details zum 2600. Bitte ergänze/korrigiere das doch, sonst führt das ggf. beim Support zu Irritationen.
Zum Netzwerkkabel: Bitte immer nur das original mitgelieferte Blaue nutzen!
Beste Grüße
Jens
PS: was hast du für einen Router, bzw. welche Instanz vergibt bei dir im Netz per DHCP die Adressen? Siehst du in der entsprechenden Adminoberfläche den Wolf auftauchen?
zudem stellt sich mir noch die Frage nach der Signatur. Mittlerweile geht der Trend ja zum Zweitwolf ,
Im Betreff steht etwas vom 3500XL, in der Signatur stehen alledings Details zum 2600. Bitte ergänze/korrigiere das doch, sonst führt das ggf. beim Support zu Irritationen.
Zum Netzwerkkabel: Bitte immer nur das original mitgelieferte Blaue nutzen!
Beste Grüße
Jens
PS: was hast du für einen Router, bzw. welche Instanz vergibt bei dir im Netz per DHCP die Adressen? Siehst du in der entsprechenden Adminoberfläche den Wolf auftauchen?
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mi Jun 21, 2023 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Sorry
Signatur wird noch angepasst...
Keine Ton-Signale. Switch is nich der Fehler (Unifi-Hardware, verschiedene Kabel und Ports versucht). Es leuchtet ja nichtmal ne Link-LED am Switch...
Signatur wird noch angepasst...
Keine Ton-Signale. Switch is nich der Fehler (Unifi-Hardware, verschiedene Kabel und Ports versucht). Es leuchtet ja nichtmal ne Link-LED am Switch...
Zuletzt geändert von Saarlaender am Mi Jun 21, 2023 5:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Daniel aus dem Saarland
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Hallo Daniel,
keine Ton-Signale ...
Die Spannungsversorgung ist ausreichend dimensioniert und innerhalb der Herstellerangaben?
Die Spannung bricht auch nicht ein unter Belastung?
Auf den Taster scheint er wohl auch nicht zu reagieren ...
Wenn du den TWS wieder von der Spannungsversorgung trennst, dann etwas warten und dann wieder mit der Spannungsversorgung verbinden. Der TWS sollte dann Ton-Signale von sich geben, falls nicht, solltest du den Support direkt kontaktieren.
keine Ton-Signale ...
Die Spannungsversorgung ist ausreichend dimensioniert und innerhalb der Herstellerangaben?
Die Spannung bricht auch nicht ein unter Belastung?
Auf den Taster scheint er wohl auch nicht zu reagieren ...
Wenn du den TWS wieder von der Spannungsversorgung trennst, dann etwas warten und dann wieder mit der Spannungsversorgung verbinden. Der TWS sollte dann Ton-Signale von sich geben, falls nicht, solltest du den Support direkt kontaktieren.
Grüße
René
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Danke
ich lasse die Spannung mal länger weg bevor ich erneut teste
Spannung hab ich unter Last gemessen und auch etwas hochgedreht - is locker in 12v-24v range drin
ich lasse die Spannung mal länger weg bevor ich erneut teste
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Daniel aus dem Saarland
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Daniel,
Du hast doch schon ein Ticket dazu eröffnet bei uns.
Zweigleisig ist unfair unserem Support gegenüber, weil uns das mehr Arbeit macht, insbesondere wenn man diesen Sachverhalt hier nicht angibt.
==> Es geht nun im Ticket weiter
Ich mache diesen Thread zu
Stefan
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Zuletzt geändert von StefanW am Mi Jun 21, 2023 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
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